Nun ist es also so weit. Und es war vorauszusehen. Auf das Maskentragen folgt das Mundhalten.

Auf der Insel Mallorca wurde in öffentlichen Verkehrsmitteln über die Fahrgäste ein Redeverbot verhängt. Begründung: Aerosole verbreiten sich dadurch. Es sei nicht tragbar, wenn jeder in sein Handy redet und dabei Tausende Viren in der Luft verstreut.

https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/es-geht-darum-leben-zu-retten-redeverbot-in-oeffentlichen-verkehrsmitteln-drastische-corona-massnahmen-in-spanien_id_12870408.html

Nicht genug, findet diese spanische Verordnung auch in Deutschland Anhänger:

https://www.stern.de/politik/redeverbot-in-bus-und-bahn-hat-auch-in-deutschland-befuerworter-30010996.html

Gesegnet sei das eigene Auto!

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 23.01.2021 02:09:59

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 23.01.2021 01:00:44

19 Kommentare

Mehr von Iris123