Kann man ihm das übelnehmen - nach allem, was passiert ist? Allein ist ein goldener Stein, sagt ein Sprichwort. Niemand kann einem dann in den Rücken fallen, den man zuvor für einen Freund hielt.

Die spanischen Wähler haben mit großem Vorsprung den Sozialisten Sanchez gewählt und wären mit einer Minderheitsregierung einverstanden. Da die Sozialisten sich von 85 auf 123 Mandate verbessert und die Konservativen abgehängt haben, fühle man sich "ausreichend legitimiert, um das Regierungsruder alleine in die Hand zu nehmen".

Verständlich. Dennoch hätte ich mich mit einer Mehrheit abgesichert, mit der Podemos und den Liberalen leicht erreichbar.

Es bleibt abzuwarten, was der schöne Pedro im Schilde führt.

Spanien ist anders. Darf man das sagen, nachdem Franco das einst gesagt hat, um den Tourismus anzukurbeln?

Spanien ist wirklich anders. Trotzdem den Spaniern die Migrationskrise um die Ohren fliegt, haben sie sich mehrheitlich für den Sozialismus entschieden. Das ist wie ein Wunder, ein europäisches Wunder. Ich glaube, Spanien wird wieder zu meinem Lieblingsurlaubsland..

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

robby

robby bewertete diesen Eintrag 30.04.2019 16:52:53

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 30.04.2019 09:19:30

2 Kommentare

Mehr von Iris123