Frei von Hass sein verändert die Wahrnehmung

Die neueste Aufregung lässt den Hobbydenker wieder tief sinnieren.

Zum einen geht es um die Niederlage bei einem Spiel, die man nicht verkraftet, dem "Daumenspiel". Es war von vornherein klar, dass durch die Abschaffung der Negativbewertung jene User Aufwind bekommen würden, die eben durch diese Negativbewertung von Meinungsgegnern dauergemobbt und "in Schach gehalten" wurden. Wem das nicht vorher klar war, der kann nicht folgerichtig denken. Es haben sich aus diesem Grund die Dauermobber durch ihren empörten Ruf nach Abschaffung der Negativbewertung selbst außer Gefecht gesetzt und an ihre Stelle rücken die Gemobbten. Mit einem Wort: Die Wahrheit kommt zum Vorschein!

Durch positive Selbstbewertung kann man nie ein Spiel gewinnen. Es braucht Mitspieler - Freunde, die einen mögen und den Sieg auch gönnen!

Diese Freunde waren immer da, wurden aber durch die Negativbewertung ebenfalls "unterdrückt". Man übersäte ja alles, was "links" ist, mit hasserfüllter Negativbewertung.

Deren Abschaffung ist daher eine moralische Hochleistung!

Das gefällt nun, zum anderen, dem Hass nicht und er sucht Ausreden, warum er das Spiel verloren hat. Der Hass behauptet, ein unbeliebter User könnte nicht beliebt sein und macht sich damit etwas vor. Witz und Bildung sind nämlich beliebte Eigenschaften. Ich mag witzige und belesene Menschen und viele andere mögen sie auch! Der Hass mag sie nicht, er sieht sie durch seine Nebelbrille, erkennt die positiven Eigenschaften nicht.

Ja, der Hass zweifelt sogar die Existenz der Befürworter guter Eigenschaften im Menschen an.

Viele sind registriert, wenige kommentieren. Aber die Registrierten, die mit dem Hass nicht kommunizieren wollen, bewerten auch! Sie sind stille Vertreter des Anstands. Der Hass ist nicht allein, er wird nur alleingelassen..

Den Hass kann man weder mit Gewalt noch durch Opferbereitschaft besiegen. Man muss Geduld haben und warten, bis er sich selbst ein Bein stellt und zu Fall kommt..

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 26.03.2018 11:09:49

3 Kommentare

Mehr von Iris123