Pedro Sánchez - neuer Stern am Himmel Spaniens

So gern wird immer behauptet, die Sozialisten seien tot. Sie rüsten sich jedoch für eine glanzvolle Wiederkehr, wie der smarte Ökonom Pedro Sánchez, dessen Eltern ebenfalls Sozialisten waren, soeben bewiesen hat. Das Unmögliche ist ihm gelungen: Er hat den in eine Korruptionsaffäre verwickelten, konservativen Mariano Rajoy durch einen Misstrauensantrag gestürzt.  

https://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5439036/Spaniens-Premier_Die-sieben-Leben-von-Pedro-dem-Schoenen

Und das ist erst der Anfang. Für 2018 hat sich die EU zum Ziel gesetzt, mehr auf die Sozialunion und weniger auf die Wirtschaftsunion zu bauen, um die Bürger Europas besser zu erreichen.

http://www.neues-deutschland.de/artikel/1089066.arbeit-an-der-sozialunion.html

Die EU ist eine Wirtschafts-, Währungs- und Sozialunion, hat aber bisher viel zu wenig Akzente bei sozialen Themen gesetzt. Das soll sich nun ändern.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.spanien-eu-spitzen-nehmen-sozialisten-s-nchez-in-die-pflicht.410e5705-44ef-40b5-9a5c-66910a8c441c.html

Der "Staatsstreich" in Spanien könnte ein Vorbild für andere Länder mit korrupten Parteien oder Politikern sein.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

hagerhard

hagerhard bewertete diesen Eintrag 02.06.2018 07:47:19

9 Kommentare

Mehr von Iris123