Wegen Reaktion auf US-Wahl: Migrantenvertreter kritisieren Bundesregierung scharf!

Namhafte Migrantenvertreter haben die Spitzenpolitiker der Bundesregierung und der Grünen, teilweise eigene Parteikollegen, scharf angegriffen. Sie können nicht nachvollziehen, wie man gegenüber dem künftigen US-Präsidenten Donald Trump derart angriffslustig sein kann, während gleichzeitig menschenverachtende und totalitäre Regime in Nahost hofiert werden.

Daniyel Demir ist Bundesvorsitzender der Aramäer in Deutschland. Seine Organisation unterstützt Christen in Syrien und im Irak.

Er äußerte sich auf seiner Facebookseite wie folgt:

"Wir brauchen eine europäische Antwort auf Trump!" | "Schockstarre" | "Worst-Case-Szenarien"

"Ein Appell an unsere Politiker hier im Lande: Wir brauchen eine deutsche bzw. europäische Antwort auf und für uns selbst!! Jedes politische Erdbeben birgt auch Chancen zum Positiven. Ergreifen wir diese einmalige Gelegenheit, um der Politik mehr Glaubwürdigkeit, Authentizität und Rückgrat zu verleihen. Genau das sind die Werte, die die BürgerInnen hier im Land mehr und mehr vermissen. Wir sollten in den Spiegel schauen und unsere desaströse Außenpolitik im Hinblick auf Länder wie z.B. Saudi Arabien, Qatar oder der Türkei korrigieren, die die Menschenrechte übelst mit Füßen treten, dafür auch noch EU-Milliarden erhalten, mit dem Vorsitz im UN-Menschenrechtsrat belohnt werden, milliardenschwere Rüstungsdeals erhalten und maßgeblich für den barbarischen, islamistischen Terror im Nahen Osten verantwortlich sind, der eine internationale Bedrohung darstellt und uns mittlerweile auch jederzeit hier in Deutschland treffen kann. Diese Doppelmoral und Ignoranz schreit zum Himmel. Im Zusammenhang mit den US-Wahlen und dem neuen Präsidenten - ein tatsächlicher Systembruch - sehe ich sogar greifbare Chancen für Deutschland und die EU, diese Kurskorrekturen einleiten zu können. Ergreifen wir sie und lamentieren nicht!“ (https://www.facebook.com/daniyel.demir/posts/10211571594191455?pnref=story)

Auch Jaklin Chatschadorian (CDU), Kölner Rechtsanwältin, stellvertretende Vorsitzende des Integrationsrates der Metropole am Rhein, und ehemalige Vorsitzende des Zentralrats der Armenier in Deutschland, mahnt die Doppelmoral deutscher Spitzenpolitiker an:

„Es machen gerade die Runde,

Bilder, die Außenminister Steinmeier, samt Handshake zeigen,

- mit der iranischen Führung

- mit der saudischen Führung

- mit der türkischen Führung

- mit der russischen Führung

Doch Trump will er nicht einmal gratulieren. Nein, er mahnt gar Sorge an.

Steinmeier, Merkel, Göring - Eckhardt - sie alle gerieren sich zur neuen deutschen Freiheitsstatue, die Lady Liberty den Weg weisen will.

Gerade jetzt, wo sie nicht mehr mit Lady Hillary in Nahost dinieren werden.“ (https://www.facebook.com/jaklin.chatschadorian/posts/1318258418204490?pnref=story)

Im selben Kontext kommen deutliche Worte von Erol Özkaraca, Jurist und ehemaliges Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses für die SPD. Im Gegensatz zu seiner Parteispitze, übt der türkeistämmige Rechtsanwalt scharfe Kritik an Bundeskanzlerin Angela Merkel:

„Bei Erdogan hält sie die Fresse und bückt sich tief.

Trump fordert sie auf, die Grundwerte zu achten, noch bevor er überhaupt Präsident ist und irgendetwas verbrochen hat.

"Auf der Basis dieser Werte biete ich dem künftigen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald Trump, eine enge Zusammenarbeit an......." Was machst Du? Du bietest ihm unter Bedingungen Zusammenarbeit an? Eyh Mann, die Alte ist total vorpommern! Die USA haben UNS die Demokratie gebracht. Lies einmal die Verträge, die wir mit den USA haben, bevor Du großzügig Zusammenarbeit anbietest. Das hättest Du Erdogan sagen und vor allem durchziehen sollen!

Sie hat den Schuss nicht gehört und sie wird ihn auch nicht mehr hören. Sie muß endlich weg... Ich verzweifele schon genug....“

(https://www.facebook.com/erol.oezkaraca/posts/10154701989546737?pnref=story)

Al Tawhid und Ludwig Watzal http://www.altawhid.org/wp-content/uploads/2014/10/1644.jpg / https://4.bp.blogspot.com/-nzXRPdtq2kc/VwtVK_9JJxI/AAAAAAAADUA/qK8mrjLBRcIWL7yj0Q62wCZjM0OYAMZPA/s400/Erdogans_Merkel.JPG

12
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 12.11.2016 16:06:16

Ronai Chaker

Ronai Chaker bewertete diesen Eintrag 11.11.2016 04:12:35

bernhard.buchariensis

bernhard.buchariensis bewertete diesen Eintrag 10.11.2016 23:15:04

Chrisamar Kashanian

Chrisamar Kashanian bewertete diesen Eintrag 10.11.2016 20:52:57

Julian Tumasewitsch Baranyan

Julian Tumasewitsch Baranyan bewertete diesen Eintrag 10.11.2016 19:58:31

Grummelbart

Grummelbart bewertete diesen Eintrag 10.11.2016 19:36:52

anti3anti

anti3anti bewertete diesen Eintrag 10.11.2016 18:50:46

Leitwolf

Leitwolf bewertete diesen Eintrag 10.11.2016 16:30:37

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 10.11.2016 15:38:12

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 10.11.2016 14:58:28

Kurmenistan News

Kurmenistan News bewertete diesen Eintrag 10.11.2016 14:57:41

Leela Bird

Leela Bird bewertete diesen Eintrag 10.11.2016 14:44:19

3 Kommentare

Mehr von Kurmenistan News