Ein wenig neben der Spur: Gabalier ein kleiner Hitler?

Für Neid hat wohl jeder Verständnis, gehört eben zur menschlichen Natur, aber so derart neben der Spur zu stehen, darüber kann man dann nur noch den Kopf schütteln. Gabalier ist ja schon öfter ins Nazi-Eck gestellt worden – wieso eigentlich? Hat er den Holocaust geleugnet? Nein. Wegen Wiederbetätigung? Natürlich nicht. Herr Gabalier ist ein Nazi, weil er sein Land und die Leute, die hier leben, liebt. Und so ist es wieder geschehen: EAV-Boss Thomas Spitzer meint folgendes: "Jemand, der vor 70.000 Fans spielt, der muss gut arbeiten. Respekt. Aber auch Hitler hat viele Fans gehabt.“ Manchmal frage ich mich, ob solche Leute noch ganz dicht sind. Verharmlosung trifft es nicht mehr ganz. Verblöden wir im Westen zusehens?

Kurt Kulac https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Andreas_Gabalier01._at_214._Wetten,_dass.._show_in_Graz,_8._Nov._2014.jpg

In einem Bericht heißt es wunderbar treffend: "Ein Musik-Hit, der über die eigene Fangemeinde hinaus Bekanntheit erlangte, ist ihnen schon lange keiner mehr geglückt. Aber Polit-Provokation und Medien-Inszenierung beherrschen sie perfekt. Die Austro-Popp-Legenden der 1977 gegründeten Band „Erste Allgemeine Verunsicherung“ (EAV).

Denke, damit ist alles gesagt.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Wolfgang Fürst

Wolfgang Fürst bewertete diesen Eintrag 24.10.2016 13:55:53

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 23.10.2016 21:44:53

Grossfire

Grossfire bewertete diesen Eintrag 23.10.2016 21:08:25

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 23.10.2016 20:36:11

baur peter

baur peter bewertete diesen Eintrag 23.10.2016 20:17:38

20 Kommentare

Mehr von Locutus of borg