Ich weiss nicht, wofür sich die Generation "Ich erkläre den Zeitzeugen wie es war" hält. Aber langsam wird es dämlich. Da muss eine Generation nahezu ohne Männer auskommen und praktisch alles ist im Arsch, dennoch meint man, dass es die alleine gelassenen Frauen nicht gab. Es waren schwere Baumaschinen, die die hungernden und frierenden Kinder, verwundeten und Alten versorgt haben... Trümmerfrauen haben sicherlich nicht ganz Deutschland vom Schutt freigeräumt, aber der Terminus steht für mehr als nur Schutt wegräumen... er steht für den Steckrübenwinter, Kinder, Kälte, Hunger, kaum Wohnmöglichkeiten und keine Hilfe. Meine Oma hat mir erzählt was damals in meinem Heimatdorf los war...

Ich nenne diesem Artikel zynisch und perfide: http://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/serie-fuenf-irrtuemer-ueber-die-nachkriegszeit-mythos-truemmerfrauen-den-schutt-raeumten-in-wirklichkeit-andere-weg_id_4681101.html

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 23.10.2016 20:41:09

2 Kommentare

Mehr von Locutus of borg