An alle Fans des grenzenlosen Genderns: Gott wird ein ES!

Ab kommenden Jahr sollen Geistliche in Schweden nur mehr geschlechtsneutrale Begriffe für Gott verwenden. Statt „Herr“ oder „Er“ sei die weniger eindeutige Bezeichnung „Gott“ angebracht. Einzig im Vaterunser darf weiter der Begriff Vater verwendet werden, wobei die neue Regel ab Pfingsten 2018 zur Anwendung kommen soll. Meine Frage an euch: Was ist nur mit uns los? Haben wir keine größeren Probleme?

Nachdem man die österreichische Bundeshymne gegendert hat, was schlicht schrecklich klingt, will man aus Gott nun also ein ES machen. Einfach unglaublich... meine Frau und ich, mit Sicherheit eine starke, aufgeklärte, emanzipierte Frau, können da nur den Kopf schütteln....

Mich würde daher sehr interessieren, wie das die Frauen hier sehen. Fühlt ihr euch denn wirklich ungerecht behandelt, nur, weil Gott ein ER ist?

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Sandra Schleicher

Sandra Schleicher bewertete diesen Eintrag 26.11.2017 12:36:49

mike.thu

mike.thu bewertete diesen Eintrag 26.11.2017 10:26:56

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 25.11.2017 22:46:47

198 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal