Bei Stiftung Warentest sind viele FFP2-Masken durchgefallen!

Obwohl erst Mitte Februar die EU-Gesundheitsbehörde European Centre for Disease Prevention and Control von der Verwendung von FFP2-Masken durch die Öffentlichkeit abgeraten hat und beim Test durch die Stiftung Warentest viele FFP2-Masken in Wahrheit durchgefallen sind hält unsere Regierung an deren Verwendung unter Strafandrohung fest.

Berechtigterweise muss man sich fragen, ob unsere Regierung SCHULD an der Ausbreitung von Covid-19 trägt, weil sie der Bevölkerung eine Schutzwirkung der FFP2-Masken vermittelt bzw. eingeredet hat, welche in Wahrheit nicht gegeben ist.

Ebenso wird vermittelt, dass wenn genügend Personen geimpft sind dann eine Herdenimmunität gegeben ist wir in ein normales Leben zurückkehren können.

Gerade die Entwicklung in Israel, welches bezüglich das Durchimpfen der Bevölkerung ein Musterschüler ist, zeigt jedoch, dass auch hier Zweifel angebracht sind.

Laut WKÖ erhielten in Israel bis 07.03.21 4,956 Mio. Personen (ca. 53,3% der Bevölkerung) die erste Impfdosis und 3,749 Mio. Personen (ca. 40,32%) der Bevölkerung auch die zweite Impfdosis.

Trotz dieser hohen Durchimpfungsrate nähert sich die Reproduktionszahl der Zahl 1 und wurden zuletzt 3.500 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden gemeldet. Aufgrund der anstehenden Feste z. B. Purim-Fest oder anstehenden Neuwahlen ist mit einem weiteren Infektionsanstieg und in Folge mit dem 5ten Lockdown in Israel zu rechnen.

Übertragen auf Österreich bzw. Deutschland dürfte uns somit noch so mancher Lockdown bzw. Einschränkung der Bürger- und Freiheitsrechte bevorstehen.

Wir sollten uns nichts vormachen von einem normalen Leben, wie wir es früher gewohnt waren, sind wir in Wahrheit meilenweit entfernt. Auch das musste einmal gesagt werden.

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 11.03.2021 00:11:19

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 10.03.2021 11:39:46

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 09.03.2021 18:14:25

12 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal