Da nicht sein kann, was ideologisch sein darf wird oft die nackte Wahrheit durch die Lüge ersetzt, die entsprechend einer Legende aus dem 19. Jahrhundert in den Kleidern der Wahrheit um die Welt reist.

Screenshot von Facebook

Während früher durch das Informationsmonopol der Herrschenden die Wahrheit vielfach unter dem Teppich gekehrt werden konnte ist deren Macht durch die sozialen Medien zurückgegangen.

Ist die Wahrheit für ideologisch Verblendete unerträglich dann knüppeln sie diese mittels Islamophobie-, Rassismus-, Diskriminierungs- oder Was-weiß-Ich-Keule nieder damit die ihnen genehme Lüge nicht die Oberhand verliert.

Daraus folgt, dass wenn eine Diskussion mittels Islamophobie-, Rassismus-, Diskriminierungs- oder Was-weiß-Ich-Keule unterbunden werden soll der Verdacht nahe liegt, dass man die Wahrheit fürchtet.

Die Legende des Treffens von Wahrheit und Lüge kann man als Spiegelbild unserer Gesellschaft sehen:

Lasst uns gemeinsam dafür KÄMPFEN, dass die WAHRHEIT wieder Oberhand über die ideologisch gewünschte Lüge gewinnt.

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Sepp Adam

Sepp Adam bewertete diesen Eintrag 28.08.2019 08:56:33

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal