Sodass man gar nicht mehr weiss, wo man anfangen könnte über dieses „Falsch“ zu schreiben. Egal in welche Bereiche des Lebens, des Staates, der Sicherheitspolitik, des Migrantenwesens, des Sozialsystems, Innenpolitik, Außenpolitik oder der Wirtschaft hineinsieht – hat man den Eindruck, alles läuft aus dem Ruder. Nichts ist im Reinen oder auf einer Art gesichert, dass uns Menschen einen gewissen Atemzug der Ruhe und Entspannung beschert.
Aus dem Ruderlaufen ist eine Bezeichnung, die darauf hindeutet, dass jener oder jene, die das Ruder in der Hand halten und steuerten, also Führungsfunktionen in den oben erwähnten Bereichen – diese aus der Hand verloren haben. Sprich. Aufgrund von Überforderung, Unfähigkeit, Unwissen oder gar Bösartigkeit, die mittlerweile manchen Führungsriegen unterstellt wird – wir, sprich Menschen eines Staates – führerlos und ohne Kontrolle in die Zukunft gehen. Eine Zukunft ohne Sonne, ohne Freude, ohne Hoffnung, nur ein Meer voller ungelöster Probleme und Konflikte, kein Land in Sicht.
Dazu gesellen sich Konflikte, wie Kriege im nahen Osten und in der Ukraine. Die Gefahr des dritten Weltkrieges ist kein Fantasiegebilde einiger wenigen Untergangspropheten mehr, nein diese Gefahr ist heute mehr denn je realer geworden als die Prognose des morgigen Wetters. Angefeuert von den USA und den Britten, verfeuert die ukrainische Führung ihre letzten Helden in einen sinnlosen Krieg, den sie niemals gewinnen kann.
Und Europa, das Sinnbild einer unfähigen und von den USA zur Tatenlosigkeit verdammten Gemeinschaft, sieht der Vernichtung der bereits brennenden Ukraine mit tosendem Applaus zu und legt auch noch Öl in dieses Feuer, indem es Waffen liefert. Das Ergebnis wird verbrannte Erde, verkohlte Körper mit Millionen von Toten auf beiden Seiten sein – das Ende unserer Zivilisation.
Es ist verdammt schwer, über das "Falsch" zu reden, weil dieses Falsch in jeder Handlung unserer Führungseliten steckt. Alles, absolut alles, was sie in den letzten dreißig Jahren entschieden, zugestimmt oder sich mit Bauchweh einreden haben lassen – alles, wo sie intrigiert, verleumdet, gelogen und betrogen haben –, hat uns alle in diesen unsäglichen und mit Bitterkeit behafteten Zustand geführt, den wir heute "feministisch gelenkte Demokratie" nennen.
Es werden in der Zukunft neue Generationen von Politiker geboren, uns bleibt nur noch die Hoffnung – dass sie mit mehr Weisheit und Klugheit bedacht werden. Sie müssen erkennen, was die derzeitigen Politiker und Weltenlenker falsch gemacht haben. Und sie müssen den Mut haben, neue Wege zu finden, um den Hass untereinander aufzulösen. Unser Europa und unsere gesamte Welt müssen eine friedvolle werden.
Für uns, die derzeit diesen Wahnsinn in Europa und in der Welt erleben, wird es keine Rettung geben. Denn derzeit ist von den Politikern und Weltenlenkern keiner daran interessiert, diesen Wahnsinn zu stoppen. Weil Krieg und Vernichtung von Zivilisationen, so absurd es für manche von euch klingt – noch immer ein lohnendes Geschäft ist…