Im angelsächsischen Sprachgebrauch wird dark - dunkel, oft auch mit einer schlechten Stimmung gleichgesetzt. Es gibt in diesen Ländern eine eigene Bewegung von verkrachten Umweltaktivisten und witziger Weise favorisieren diese eine Ur-Österreichische Tätigkeit für ihr Workout: das Sensen.

Es ist momentan schick, österreichsiche Sensen zu kaufen und diese meditative Tätigkeit so oft es geht auch aktiv auszuführen. Mein Opa war ja von die Berg' und hat sich am Wochenende an diversen Hängen immer wieder ausgetobt und mich schon als Bua mitgeschleift. Und ja, wer steile Wiesen hat und vielleicht ein Festival veranstalten will oder einen Sensen Kurs braucht, meldet sich einfach bei mir.

Paul in Orion was Depri Ökologie ist: https://orionmagazine.org/article/dark-ecology/

Paul Kingsnorth Sensen Kurse: http://paulkingsnorth.net/scything/

Die Green Gym Bewegung in den UK: https://www.tcv.org.uk/greengym/find-green-gym

Sensen Wettkämpfe: https://www.telegraph.co.uk/lifestyle/wellbeing/outdoors/7866103/Scythe-festival-Blades-of-glory.html

Österreichische Sensen: http://www.thescytheshop.co.uk/

Im Wettkampf gegen einen Balkenmäher:

Gruß

Thomas

P.S. Hab' a Wiesen in Pfaffstätten ca. 20 min von Wien für Montag 12 Uhr gebucht

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 18.05.2018 15:26:10

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 18.05.2018 14:29:44

8 Kommentare

Mehr von peakaustria