Macht die Statistiken Dicht!

Der Weltbeste Blogger, dessen Anwesenheit wir hier auf FuF die Ehre haben (und dessen Namen ich nicht nennen darf, um den Blog nicht ins Nirvana zu schiessen), glaubt, die Statistiken auf dieser Website haben irgendeine Aussagekraft. Gar zeigen sie an, das Google-Leser hier herkommen... Und alle, die nicht in den Meistgelesen sind, sind eh dumme Idioten (so wie ich).

Was sagen Statistiken aus? Die "meist kommentiert" Statistik zeigt nur, man hat einen sehr kontroversen Blog geschrieben, in dem zwei Lager sich prügeln.

Die meist gelesen Statistik zeigt an, dass man den Blog sehr oft aufgerufen hat. z. B. auch, um einen neuen Kommentar zu schreiben. Somit geht meist kommentiert oft mit meist gelesen einher. Und man sollte nicht viel auf diese Statistiken geben.

Um das zu beweisen habe ich ein kleines Skript geschrieben, dass meinen hervoragenden Blog in der meistgelesen Statistik hochpuscht. Damit kann man im Schlaf locker die Zähler auf 10.000 bringen und sich hier als Held des Forums fühlen...

Der Weltbeste Blogger, dessen Anwesenheit wir hier geniessen, macht das aber anscheinend durchgehend selber. Denn, als mein Blog mit Zahlen raufging, ging seiner auch hoch. Gut, sein Programm (wohl eher Handarbeit) ist nicht so schnell wie meines, zeigt aber, das er ein sich selbst beweihräuchernder Laffe ist, der mir vorwirft keine guten Statistiken zu haben, seine aber selbst hochpuscht. Fühlt man sich wirklich besser, wenn man die Statistiken hier hochtreibt? Wirklich?

Screenshot als ich meinen Blog nach oben geschossen hatte

Screenshot als dieser Blog beendet wurde... Weiterhin habe ich Screenshots mit zwischenständen. Um meine These zu prüfen, habe ich meinen Blog natürlich zwischendurch immer wieder hochgepuscht...

Nun habe ich mal einen anderen Blog auf die einst gesetzt, mal schauen wie lange es hält :)

Mein Experiment ist beendet, ich werde mein Programm nicht mehr nutzen. Aber um unnötigen Traffic auf Eurer Seite zu verhindern @fischundfleisch, und um dem angesprochenen User etwas Nachtruhe zu gönnen, wäre es toll, wenn ihr die Statistiken ausstellt. Wie gesagt, null Aussagekraft, und führen nur zu sinlosem Traffic.

So, ich gehe jetzt F1 gucken!

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast 6 Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

trognon de pomme

trognon de pomme bewertete diesen Eintrag 12.04.2022 09:59:09

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 11.04.2022 21:58:08

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 11.04.2022 21:50:26

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 11.04.2022 21:08:46

LeeresGeschwätz

LeeresGeschwätz bewertete diesen Eintrag 10.04.2022 11:58:00

Dieter Knoflach

Dieter Knoflach bewertete diesen Eintrag 10.04.2022 10:22:13

Sepp Adam

Sepp Adam bewertete diesen Eintrag 10.04.2022 08:25:52

135 Kommentare

Mehr von Preusse