ein undankbarer job? UNRWA-Chef in Gaza

diese frage ging mir durch den kopf, als ich bei

zuhörte.

unter anderem mußte Matthias Schmale solche fragen beantworten "Arbeitet UNRWA mit der Hamas zusammen? Fließt Geld? Wie erklärt sich der UNRWA-Direktor, dass die USA ihre Hilfsgelder streichen und was bedeutet das für die unmittelbare Zukunft? Wie gehen die Menschen in Gaza damit um, wenn UNRWA sie entlassen muss? Würde UNRWA Hilfsgelder von den Israelis annehmen? Warum hatten die Palästinenser in Gaza bisher ein eher positives Bild von den Amerikanern? Was würde passieren, wenn das UN-Hilfswerk aus Gaza abziehen müsste?"

für einen *worker on the ground* keine einfachen fragen. dennoch wichtige fragen, denn sie führen zurück zu der frage: warum gibt es UNWRA?

und damit zu der frage: warum blieb die umsetzung des UN-teilungsplans von '47 unvollendet? warum blieb sie in den waffenstillstandsverhandlungen 1949 unerledigt liegen?

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von rahab