Der nä-xte Corona-Wahnsinn - millionenfache Maskenverbrennung

Steuergeld wurde noch nie so effektiv verbrannt...

"Der Bundesrechnungshof rätselt bis heute, was den damaligen Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) und seine Ministerialen geritten hat, solche Mengen an FFP2- und Operationsmasken einzukaufen. 5,8 Milliarden davon im Gesamtwert von 6,3 Milliarden Euro horteten sie in den Lagern als Reserve ein. Nur ein Teil des Überschusses ist nachvollziehbar, nachdem bekannt wurde, dass per Freunderlwirtschaft über den Bedarf eingekauft wurde. Ansonsten scheint das Masken-Hamstern nur mit Panik erklärbar.

Im vergangenen Oktober wurde erstmals klar, was mit dem Riesen-Bestand passieren soll: Die Bundesregierung schrieb Aufträge für Entsorgungsunternehmen zur Verbrennung der Masken aus, bis Mai konnten sie sich um die lukrativen Aufträge bewerben.

Auch Bundesländer wollen Corona-Masken verbrennen

Inzwischen liegen 755 Millionen Masken zur Vernichtung bereit. Sie sind zwar tadellos, aber ihr Haltbarkeitsdatum wurde überschritten. Demnächst sollen sie in einer Müllverbrennungsanlage entsorgt werden.

Ein Sprecher des Ministeriums bestätigte, dass die ersten drei Millionen Masken bereits vernichtet wurden. Auch ein Großteil der Bundesländer will jetzt dazu übergehen, die laut Rechnungsprüfern “massive Überbeschaffung” abzubauen."

Quelle

Die Haltbarkeit von Impfstoff konnte verlängert werden - bei Masken war anscheinend weder eine Spende an bedürftige Länder noch eine Verlängerung der Mindesthaltbarkeit möglich. Nur Verbrennung.

Nennt sich Big Business ....

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 28.06.2023 20:09:33

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 28.06.2023 18:11:11

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 28.06.2023 06:47:37

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 27.06.2023 14:02:33

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 27.06.2023 13:00:14

9 Kommentare

Mehr von Reality4U2