und kein Medium traut sich nachzufragen was da in der Vergangenheit alles *schief gelaufen ist* obwohl es haufenweise verdrängte Beispiele in den Medien gibt :

Die Familie stand und steht natürlich im Vordergrund

Ursprünglich waren rund 9 Millionen Euro eingeplant, nun muss das Verteidigungsministerium wohl 135 Millionen Euro bezahlen. Die christlichdemokratische Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat in einem ARD-Interview erstmals eingeräumt.

Dann war da noch Pfizer

"Die Bürgerbeauftragte der Europäischen Union, Emily O'Reilly, bezeichnete am 22. Juni 2022 die Weigerung der Kommission, die von ihrer Präsidentin Ursula von der Leyen mit dem Vorstandsvorsitzenden von Pfizer, Albert Bourla, ausgetauschten SMS-Nachrichten über den Kauf von Impfstoffen gegen den Coronavirus der Presse zugänglich zu machen, als „problematisch“.

In der Antwort von Frau O'Reilly an die Kommission heißt es: „Nach unserer ersten Analyse ist diese Antwort in mehreren Punkten problematisch. Der Beschluss, mit dem das Verfahren abgeschlossen wird und der in den kommenden Wochen veröffentlicht wird, wird eine umfassende Analyse enthalten.“

Im Januar dieses Jahres hatte die Bürgerbeauftragte das Kabinett von Frau von der Leyen bereits um weitere Nachforschungen ersucht, um diese SMS-Nachrichten zu finden. Sie hatte auch festgestellt, dass das Verhalten der Kommission nicht den Erwartungen in Bezug auf die nötige Transparenz entspreche"

Die Bürger sollen also die Wahrheit nicht wissen

Damit hab ich nix zu tun ?

"Gegen EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen wird Klage erhoben, weil sie ohne Mandat Geheimverträge mit dem Pharmariesen Pfizer über die Lieferung von Covid-Impfstoffen ausgehandelt hat."

Was war das Ergebnis der Klage ? Es gab keines

Die Milliarden-Geschäfte zwischen Pfizer und der EU-Kommissionspräsidentin werden immer undurchsichtiger, die Justiz ermittelt. Trotzdem werden munter neue Deals ausgehandelt.

Es geht munter weiter :

Das Verbrenner-Aus wollte sie auch durchsetzen

um später zurückzurudern

Damit wurde die europäische Automobilindustrie auf eine völlig falsche Fährte gelockt obwohl man schon da wissen musste wie stark China in diesem Segment der E-Autos bereits ist. Aber dass stört doch die Präsidentin nicht....

und da bin ich noch gar nicht auf DAS eingegangen :

Wer wird der nächste SMS-Partner ?

Mit Aufrüstung kann man sicher gut verdienen

Also nochmals zum Genießen :

"Laut der EU-Politikerin, die für weitere fünf Jahre Kommissionspräsidentin bleiben möchte, entwickelt die Kommission derzeit eine Strategie für die Verteidigungsindustrie auf der Grundlage der Erfahrungen mit der Verwendung von Steuergeldern zur Förderung der Produktion von Covid-19-Impfstoffen und für gemeinsame Energieeinkäufe."

Man setzt also auf bewährte *Geschäftsmodelle*

Die Europäische Volkspartei (EVP) hat am Donnerstag Ursula von der Leyen als Spitzenkandidatin für die Europawahlen im Juni bestätigt und damit den Weg für ihre zweite Amtszeit an der Spitze der Europäischen Kommission freigemacht.

Somit sollten die Wähler und -innen wissen wen sie wählen sollten und wen besser nicht....

Wobei, da war noch was in der EVP :

"Am Ende war von der Leyens Wahlsieg klar, aber nicht ganz ungetrübt: 89 der 489 abgegebenen gültigen Stimmen lehnten ihre Kandidatur ab, so dass von der Leyen auf eine Zustimmungsrate von 82 Prozent kam.

Nach Angaben der Partei waren insgesamt 737 Delegierte stimmberechtigt und 591 hatten sich für die Wahl registriert. EVP-Quellen konnten nicht bestätigen, warum nur 499 dieser Delegierten, von denen 10 als ungültig eingestuft wurden, ihre Stimme auf dem Kongress abgegeben haben. Eine Enthaltung war auf dem Stimmzettel nicht vorgesehen."

Es geht also schon sehr gut los, wenn sich sogar die eigenen Leute verstecken so gut es irgendwie geht :)

Na dann Prost !

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

ImpfturboZeroCovidundKonsorten

ImpfturboZeroCovidundKonsorten bewertete diesen Eintrag 27.03.2024 13:04:08

Graue-Eule

Graue-Eule bewertete diesen Eintrag 13.03.2024 18:01:13

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 13.03.2024 11:53:09

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 13.03.2024 06:02:12

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 12.03.2024 21:31:39

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 12.03.2024 21:00:43

Benni

Benni bewertete diesen Eintrag 12.03.2024 18:48:42

18 Kommentare

Mehr von Reality4U2