Neues von FuF – und ein Besuch im Krankenhaus.

Ihr alle kennt das: Man hat einen Job und liebt ihn. Aber es wird alles zu viel. Die Diskussionen, der Druck, die viele Arbeit, die ohnehin keiner zu schätzen weiß. All das beginnt zu nerven, und automatisch taucht die Frage auf: Wozu das alles?

Immer, wenn ich Gedanken wie diese habe, unternehme ich etwas, das mich spüren lässt, wie wichtig meine Arbeit ist. Der direkte Kontakt mit unseren Usern ist etwas, das mich unglaublich erfüllt und glücklich macht. Diese Woche hatte ich ein Treffen mit einem besonderen Menschen, @Gerardos, der mir seine unglaubliche Lebensgeschichte erzählt hat. Bald könnt Ihr davon auch auf FuF mehr lesen unter dem Hashtag #wahresLeben, an dem wir festhalten wollen.

Heute gibt es auch interne Neuigkeiten, die wir Euch nicht vorenthalten wollen: Wir strukturieren um, Steven Hartung bleibt "technischer Prüfer", zeichnet aber nicht mehr für das Community Management verantwortlich. Sein neuer Hauptberuf lautet Obdachlosenhelfer. Ja, Ihr habt richtig gehört. Steven wollte den direkten Kontakt mit Menschen und helfen. So leid uns das auch tut – so sehr haben wir Verständnis für Stevens Wunsch. Ich war am Donnerstag gemeinsam mit Steven bei unseren Technikern und muss sagen: Unglaublich, wie er aufblüht! Er hatte zwei Nachtdienste hintereinander und dennoch strahlte er. Wir freuen uns alle sehr für ihn und sind ihm dankbar, dass er weiterhin technische Checks auf FuF übernehmen wird. Da man auf dieser Plattform bald auch Videobloggen kann, wird @Steven Anthropos hier eine zentrale Rolle spielen und euch fragen, wie das neue Feature funktioniert.

Stevens bisherige Aufgaben werden innerhalb des Teams aufgeteilt. Ich möchte in diesem Zusammenhang auch Redakteur @Alexander Haide erwähnen, auf den wir nich minder stolz sind. Vielleicht habt Ihr ja schon vom "walk of stars" im Wiener Prater gehört. Dort sind die Händeabdrücke von großen Stars zu bewundern. Die ganze Sache gehört Alex Haide, der die vielen Stars als Journalist über Jahrzehnte hinweg interviewte und sich ihren Händeabdruck schnappte. Gut möglich, dass das nächste Blogger-Treffen im Wiener Prater stattfindet ;)

In einem Monat eröffnen wir auch unseren F&F-Shop, es wird dort erste Produkte geben, lasst Euch einfach überraschen. Ziel des Shops ist, dass sich die Plattform selbst finanziert. Wir müssen an der Plattform nichts verdienen, aber es wäre schön, wenn sich Ausgaben und Einnahmen die Waage halten. Schauen wir, ob das aufgeht. Wie Ihr wisst, leben wir ja vom Agenturgeschäft "hinter" FuF und sind damit auch schon sehr happy! Parallel dazu werden wir Euch also schon bald unsere neue Agentur-Webseite vorstellen, wo Ihr sehen könnt, womit wir Geld verdienen (falls Euch das überhaupt interessiert ;)).

Bitte denkt daran, dass nur noch diese Woche zum Thema #schicksale gebloggt werden kann, im Rahmen des Blogger-Contest. Das Voting findet Ende der Woche statt. @Darpan, poste doch bitte deine beeindruckende Lebensgeschichte wie besprochen, wir würden uns sehr freuen ;)

Und ein wichtiges Anliegen habe ich noch: FuF-Bloggerin @Sabine Altmann ist sehr krank, ich gehe sie am Dienstag im Krankenhaus besuchen. Nichts Tödliches, aber seltene Bakterien, die ihr schon länger sehr zu schaffen machen. Falls jemand Zeit hat, mitzukommen: Sie freut sich über bekannte Gesichter! Einige von Euch haben sie ja am Bloggerfest kennengelernt. Sie ist großartig!

Kommen wir zu unserem Facebook-Wochenrückblick. Welche Texte wurden auf unserer FB-Seite geteilt? Welche Themen haben bewegt?

–) @Isabella bringt die spannenden Ergebnisse einer Studie. Vielen Dank, Isabella!

FuF/FB Screenshot

–) Danke, @Claudia Braunstein, für diesen wichtigen Beitrag. Ich habe mir Ähnliches schon oft gedacht. Schlimm, was gerade in der Gesellschaft passiert!

FuF/FB Screenshot

–) Wollen es Merkel und Roth vielleicht gar nicht anders? Helfen sie Erdogan bewusst? Amüsant gebloggt von @Julian Tumasewitsch Baranyan ;) danke!

FuF/FB Screenshot

–) Den hier von dir fand ich besonders gut, vielen Dank, @hagerhard ! Hab mich sehr gefreut!

FuF/FB Screenshot

Hat Christian Kern die Sozialdemokratie verraten? Welche Werte vertritt er? @hagerhard hat Bedenken. Vielen Dank, Gerhard!

FuF/FB Screenshot

Danke, @hagerhard, dass du auch diesen großartigen Text bei uns gebracht hast!

FuF/FB Screenshot

–) Kurz & gewohnt gut: Danke, @onkelotti! Woher kommt nur dieser Hype um Martin Schulz?

FuF/FB Screenshot

–) Wir mästen unsere Tiere zu Tode! @TIERLOS zieht traurige Bilanz! Danke, lieber Reinhard, für dein Engagement! Wir wissen das sehr zu schätzen!

FuF/FB Screenshot

–) Ein großartiges Tagesthema, vielen Dank für diesen Beitrag, @Herbert Erregger!

FuF/FB Screenshot

–) War ja mal wieder Zeit, dass du dich blicken lässt, @HILLO! Vielen Dank für das sehr gute Diskussionsthema!

FuF/FB Screenshot

–) Schön, dass du mal wieder vorbeigebloggt hast, lieber @Franz Strasser! Solltest du öfter tun! Vielen Dank!

FuF/FB Screenshot

–) Ein Beitrag, der viel gelesen und diskutiert wurde, kam von Jörg! Warum verhält sich die Linke so wie sie sich verhält? Danke, @Jörg Gebauer!

FuF/FB Screenshot

–) Was ist heute anders als früher? Thomas bringt einen spannenden Vergleich. Danke, @Herr K. und K.!

FuF/FB Screenshot

–) Immer schön, diesen Papa hier zu sehen. Danke, @Superlutz!

FuF/FB Screenshot

–) Liebe Vera! Ein super-wichtiges Thema, vielen Dank, dass du es gebracht hast! @vera.schmidt

FuF/FB Screenshot

–) Mit wichtigen Themen bringt sich auch PETA immer wieder ein. Vielen Dank, @Harald Ullmann, wir freuen uns sehr!

FuF/FB Screenshot

–) Unglaublich, was da in der Türkei gerade passiert. Vielen Dank, @Mag. Robert Cvrkal !

FuF/FB Screenshot

Und noch einer von Robert, danke! @Mag. Robert Cvrkal

FuF/FB Screenshot

Reisewarnung oder nicht? Es stellte sich heraus: Nein, es war keine Reisewarnung. Allerdings waren die Infos des Auswärtigen Amts zu Schweden heftig formuliert. Ich habe es mir selbst durchgelesen und hätte ich nicht gewusst, dass es keine Reisewarnung ist, hätte ich es als solche gelesen. @Mag. Robert Cvrkal

FuF/FB Screenshot

–) Lieber @Tierarzt , du weißt, wie wertvoll deine Texte sind. Danke, dass du Tieren eine Stimme gibst!

FuF/FB Screenshot

–) Maddy, wie immer ein großes Vergnügen! Danke für die gute Unterhaltung!!! @mad.olenga

FuF/FB Screenshot

–) Wir denken, du warst ein super Papa, da gab's bestimmt viel zu lachen bei Euch! Danke, lieber @Theodor Rieh ;)

FuF/FB Screenshot

–) Na, da schauen wir mal, ob Schulz der sein wird, der zuletzt lacht ;) vielen Dank, @EvaundHermannFeldreich!

FuF/FB Screenshot

Und noch mehr Diskussionswertes von unserem Power-Couple! @EvaundHermannFeldreich

FuF/FB Screenshot

–) Für mich war das einer der stärksten Texte der Woche, danke, Christian, da sieht man, was alles falsch läuft... @Christian B.

FuF/FB Screenshot

Und noch mehr Lesenswertes von Chris! Danke! Hab mich sehr gefreut! @Christian B.

FuF/FB Screenshot

–) Und Heli Dungler von den Vier Pfoten darf nicht fehlen! Vielen Dank, lieber Heli! @Heli Dungler

FuF/FB Screenshot

–) Sehr schön, dass auch Claudia mal wieder Zeit fürs Schreiben gefunden hat. Vielen Dank für das gute Diskussionsthema, @Claudia56

FuF/FB Screenshot

–) Wie immer sehr interessant und aufschlussreich geschrieben, vielen Dank, lieber @michael.wimmer@educult.at (bitte lass uns via Inbox wissen, falls du deinen Benutzernamen in Michael Wimmer ändern möchtest. Denn so sieht jeder deine Email Adresse, aber vielleicht ist das ja gewollt). Nochmals danke!

FuF/FB Screenshot

–) Da kann man (leider) nur zustimmen... vielen Dank, @Andreas Dolezal !

FuF/FB Screenshot

–) Ein aufschlussreicher Faktencheck kam die Woche von @robby , vielen Dank, lieber Froschkönig ;) Immer schön von dir zu lesen!

FuF/FB Screenshot

–) Werner! Na, endlich mal wieder ;) Und dann gleich mit so einem spannenden Thema, vielen Dank! @Grummelbart

FuF/FB Screenshot

–) Danke für deinen Mut, lieber Angelika, diesen Text haben viele Frauen gerne gelesen, inklusive mir! @Angelika Hischenhuber

FuF/FB Screenshot

–) Also zum Islam dürfte Nathan wohl eher nicht konvertieren :) Danke für das interessante Thema und den Schuss nötigen Sarkasmus! @anti3anti

FuF/FB Screenshot

Und noch einer! Vielen Dank, Nathan! @anti3anti

FuF/FB Screenshot

Und noch einer von @anti3anti ! Die Woche warst du uns ja besonders verbunden, danke, lieber Nathan!

FuF/FB Screenshot

–) Willkommen auf FuF, lieber @Trellomfer ! Vielen Dank für den interessanten Faktencheck, wir hoffen, du bleibst der Community treu und schreibst öfter bei uns ! ;)

FuF/FB Screenshot

–) Unser Redakteur @Alexander Haide gewohnt kämpferisch ;) Danke, Alex!

FuF/FB Screenshot

–) Ein Text mit Herz & Hirn kam die Woche auch von Manuel aka @Das ist ein Bingo – vielen Dank!

FuF/FB Screenshot

–) Sonntagsöffnung – ja oder nein? Spannendes Diskussionsthema, lieber Robert, schön, dass du mal wieder da warst! Hoffentlich auf bald! @Robert Satovic

FuF/FB Screenshot

–) Dieser Botschafter ist besonders sympathisch – liegt bestimmt auch am tollen Team im Hintergrund! Danke, dass Ihr dabei seid, das freut uns sehr! @Leigh Turner

FuF/FB Screenshot

–) Starkes Tagesthema, lieber @Antonik Seidler ! Vielen Dank für den guten Text!

FuF/FB Screenshot

–) Lieber @Peter Fuchs ! Die Auswertung zu diesem Beitrag ist nun durch, fand ich irre interessant, vielen Dank!

FuF/FB Screenshot

–) Auch hier ist die Auswertung nun durch, danke, @Gabriela Obermeir , ein sehr interessanter Beitrag!

FuF/FB Screenshot

–) Und noch mal zu unserer @Claudia Felbermayer ! Die Auswertung ist nun auch hier durch, danke für das spannende Thema. Wie war das noch mal? Die Kindheit ist wie ein Eimer Scheiße... (Heimito von Doderer?)

FuF/FB Screenshot

–) Lieber Klaus, auch hier ist die Auswertung durch, wer weiß, vielleicht gibt's mal ein Rendez-vous mit Schwesig :) @KlausBärbel

FuF/FB Screenshot

–) Ein gutes Diskussionsthema ging von Michl gesternabend frisch online, hier mal erste Zahlen, danke, @Michlmayr ! Teile Deine Meinung!

FuF/FB Screenshot

–) Sehr schön, dass auch @Michael Hörl wieder da war, vielen Dank, haben uns sehr gefreut!

FuF/FB Screenshot

–) Du weißt es vermutlich ohnehin selbst: Ein wunderbarer Schreiber ;) danke! @rochusthal

FuF/FB Screenshot

–) @Isabelle bringt Erotik in die Community! Wir haben es nötig, oder?! :) Danke!

FuF/FB Screenshot

–) Super, dass du wieder Zeit für uns hattest, Roger! Ich habe mich darüber besonders gefreut! Toll geschrieben! @unbesorgt

FuF/FB Screenshot

–) Lieber @Hansjuergen Gaugl! Vielen Dank, dass du dieses wichtige Tagesthema bei uns gebloggt hast! Es ist schön, dich auf FuF zu sehen!

FuF/FB Screenshot

–) Und auch Matthias Elger brachte eine lesenswerte, auch an uns gerichtete Kritik. Danke, Matthias! @Matt Elger

FuF/FB Screenshot

Danke an alle fürs Dabeisein! Wir freuen uns schon auf eine gemeinsame Zukunft und die Veränderungen, die uns erwarten ;) Yeah!

Bitte bescheid geben via Inbox, wenn jemand Zeit hat, Sabine zu besuchen!

Silvia & Team

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Paradeisa

Paradeisa bewertete diesen Eintrag 13.03.2017 11:54:00

Julian Tumasewitsch Baranyan

Julian Tumasewitsch Baranyan bewertete diesen Eintrag 13.03.2017 09:07:19

Claudia Drobny-Oertel

Claudia Drobny-Oertel bewertete diesen Eintrag 12.03.2017 11:15:48

MartinMartin

MartinMartin bewertete diesen Eintrag 12.03.2017 09:52:00

Darpan

Darpan bewertete diesen Eintrag 12.03.2017 09:50:16

entwirren

entwirren bewertete diesen Eintrag 12.03.2017 09:39:37

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 12.03.2017 09:37:06

74 Kommentare

Mehr von Silvia Jelincic