Inzwischen ist es auch schon wieder 1-2 Weilen her, daß ich die Sendung gesehen habe. Es war "stern-tv" von Günter Jauch und sie haben dort Leuten auf der Straßen einige Fragen zum Allgemeinwissen gestellt, u. a. die, an welchem Fluß wohl Frankfurt an der Oder liege. "Nein", sagte die Befragte, "nein, das wisse sie jetzt leider gerade nicht.

Dann kam ein junger Mann daher, der in Kürze seinen Abschluß als Landwirt (!) machen wollte, und man fragte ihn, wie denn - so ungefähr - Sauerkraut aussähe, wenn es noch nicht Sauerkraut sei, sondern noch auf dem Feld wachse. Hingemalt hat der ein Würzelchen, aus dem lauter dünne Fädchen nach oben wuchsen. Auf die irritierte Nachfrage der Reporterin meinte er, diese Fädchen würden dann erdnah abgeschnitten... Nein, der junge Mann blieb dabei ganz ernst.

Manchmal ist es beruhigend zu sehen, daß nicht nur Akademiker dumm sind.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Gerhard Neuwirth

Gerhard Neuwirth bewertete diesen Eintrag 20.11.2017 15:42:57

4 Kommentare

Mehr von Theodor Rieh