Westlich und östlich von Hindelang

Der Schraublhuber Bene.

Ja, der Schraublhuber Bene!

Benedikt Scheiblhuber hatte seinen weithin bekannten Spitznamen seinem Beruf zu verdanken. Der Schraublhuber Bene galt in Kennerkreisen als der beste Gletscherpilot östlich von Hindelang. Selbstbewußt, wie der Bene war, gab er wenig auf das wilde Gerücht, die allerbesten Gletscherpiloten, wo überhaupt gibt, seien westlich von Hindelang daheim. Einen Fluggast, der ein ziemliches Getöse wegen dieser angeblichen Asse westlich von Hindelang gemacht hatte, hat der Bene einmal ganz ultracool abtropfen lassen. Ob er schon was von Kolumbus gehört habe, hat er den räsonierenden Kunden gefragt. Auf dessen empörtes "Was denken Sie denn?" hin hat der Bene gemeint, wenn er Kolumbus kenne, dann wisse er auch, daß Kirchberg durchaus westlich von Hindelang liege - man müsse nur lange genug um den ganzen Erdball fliegen. Als der Fluggast daraufhin von Sophisterei sprach und daß, so gesehen, selbst Hindelang westlich von Hindelang läge, was ein - haha! - ein Unsinn, ganz offensichtlich ein Unsinn sei, das müsse er doch einsehen... auf diese Haarspaltereien hin also hat der Bene ganz elegant die Diskussion abgebrochen, indem er den Hubschrauber kurzerhand zwanzig Meter absacken ließ. Die Reinigung des Helikopters von den Speiseresten des Fluggastes hat der Bene damals gern bezahlt.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Theodor Rieh