Wanderungen durch die Mark Brandenburg

Fußball bediene, sagt der Kulturkritiker, die niedersten Instinkte des Menschen und wiegt besorgt den Kopf. Du bist geneigt, ihm zu glauben. Obwohl... so schlecht ist das mit den niedersten Instinkten gar nicht. Wenn nämlich die niedersten Instinkte nicht bedient werden fängt die Seele an zu weinen.

Bei keinem Tier allerdings sind die niedersten Instinkte so ausgeprägt wie beim Menschen. Würde ich bei meinen Wanderungen durch die Mark Brandenburg (unternähme ich sie denn) plötzlich einem Wolf begegnen, so wäre ich nicht halb so besorgt um mein Leben als ich es bei einer jähen Begegnung mit einem Menschen wäre, der einen Kopf größer und einen halben Arsch breiter wäre als ich.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Theodor Rieh