Geheimes Protokoll aus dem Familienministerium

„Heute“ enthüllt heute: „Familien-Ministerin zieht in neues Büro um 97.641 Euro“. Nun ist ein Abhör-Protokoll des NSA aufgetaucht, das klarstellt, was Sophie „zwei Euro mehr Kindergeld“ Karmasin wirklich wollte.

SK: „Ich hab dir doch vor Weihnachten gesagt, du sollst meinen Schreibtisch aufräumen, nicht wegräumen!“

Ihr Pressesprecher Sven Pöllauer (SP): „Ja, aber...“

SK: „Und warum liegen da immer noch die Kindergeld-Konto-Plakate herum? Ich hab doch klar gesagt: nach Weihnachten will ich von dem ganzen Schrott hier nichts mehr sehen.“

SP: „Ja eben...“

Aigner/BMFJ https://www.bmfj.gv.at/ministerin/Aktuelles/Themen/PK-Kindergeldkonto.html

SK: „Du, der neuer Schreibtisch ist aber gar nicht so übel. Ist der mit Kunststein ummantelt?“

SP: „Ja, eh...“

SK: „Den neuen Lederdrehstuhl muss ich mal ausprobieren. Schaut gut aus, endlich wird mein geerdeter Blick nicht mehr von diesem proletarischen Linoleum getrübt. Ist der neue Terrazzoboden wenigstens UV-stabil?“

SP: „Ja, sicher!“

SK: „Sag, was hat das hier alles eigentlich gekostet?“

SP: „Ja, cirka...“

SK: „Ist doch egal, Hauptsache wir können endlich wieder gscheit arbeiten. Sag, gibt’s noch Familien, oder sind schon alle geschieden?“

SP: „Ja, 97...“

SK: „97 Prozent, das ist doch ein tolles Ergebnis meiner Arbeit!“

SP: „Ja, äh ..“

SK: „Was nuschelst du heute die ganze Zeit, ja äh, je eben, ja aber … Hast du keinen konstruktiven Beitrag einzubringen?“

SP: „Nein! Äh ja! Es geht nicht um 97 Prozent sondern um 97 Familien.“

SK: „Das ist ja schon einmal ein guter Start ins neue Jahr! Darauf lässt sich aufbauen. Dazu kannst du schon mal eine Presseaussendung vorbereiten.“

SP: „Ja, wohl...“ Läuft raus und stolpert über einen der 5.704 Euro teuren Besprechungsststühle.

SK: „Warum räumst du den Stuhl nicht weg, bevor du gehst?“

SP: „Das ist dein Job.“

SK: „Wie bitte? Ich soll deinen Stuhl wegräumen?“

SP: „Nein! Nicht meinen, sondern deinen. Nicht wegräumen sondern räumen.“

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 15.01.2016 20:30:49

1 Kommentare

Mehr von thurnhoferCC