Algerien konfisziert den Saharawis der Lager von Tinduf Reisepässe

Das algerische Regime hat die Bewegung der Saharauis in den Tinduf-Lagern verschärft, indem es ihnen algerische Pässe entzogen hat, die sie für Reisen in die Übersee einsetzten.

Nachdem die Polizei angewiesen hatte, die Einreise- und Ausreisemaßnahmen für die in den Tinduf-Lagern lebenden Sahrawis zu verschärfen, ziehen die algerischen Behörden nun algerische Pässe zurück, die diesen Sahrawis in der Vergangenheit zur Erleichterung ihrer Auslandsreisen gewährt wurden.

In letzter Zeit waren viele Sahrawis fassungslos, dass ihre Reisedokumente von algerischen Behörden beschlagnahmt wurden, sobald sie algerische Häfen bzw. Flughäfen erreichten.

Den Bewohnern der Tinduf-Lager, die mit den von der Front Polisario auferlegten Einschränkungen bereits die Nase voll haben, werden nun algerische Pässe entzogen, die ihre Auslandsreisen durch die von der sogenannten sahrawischen Republik ausgestellten "Pässe" erleichtern, welche von keinem Land, einschließlich Algerien, anerkannt wird.

Viele in Europa lebende Sahrawis, insbesondere die in Spanien und Frankreich Ansässigen, kehrten nicht mehr in die Tinduf-Lager zurück, um ihre Familien zu besuchen. Sie befürchteten, in diesen Lagern gefangen zu werden und nicht in ihre Gastländer zurückkehren zu dürfen.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann