Partnerschaft zwischen der offenen Universität Dakhla und der Universität Playa Ancha in Chile

In Santiago wurde ein internationales Kooperationsabkommen zwischen der offenen Universität Dakhla und der Universität Playa Ancha in Chile unterzeichnet.

Diese Vereinbarung, die Driss Guerraoui, Präsident der offenen Universität Dakhla, und Patricio Sanhueza Vivanco, Rektor der Universität Playa Ancha, in der Residenz von Marokko in Santiago unterzeichnet haben, konzentriert sich auf die Förderung verschiedener Bereiche der Zusammenarbeit, im Besonderen der akademischen und wissenschaftlichen Forschung zwischen den beiden Institutionen.

In einer Erklärung gegenüber der MAP erklärte Vivanco, der auch Präsident des Konsortiums der Universitäten des Staates Chile ist, dass diese Vereinbarung darauf abzielt, die akademische Zusammenarbeit zwischen Marokko und Chile zu stärken.

Dieses Abkommen umfasse auch eine Vision für Afrika und für Lateinamerika über Marokko und Chile, sagte er am Rande dieser Unterzeichnungszeremonie, die von der Anwesenheit der Botschafterin Marokkos in Chile, Frau Kenza Elghali, geprägt war.

Guerraoui begrüßte seinerseits die Unterzeichnung dieses Abkommens und erinnerte an die Bedeutung der akademischen Zusammenarbeit und der wissenschaftlichen Forschung für die Stärkung der Süd-Süd-Zusammenarbeit.

Und um zu betonen, dass dieses Abkommen dem Abkommen folgt, das am Dienstag in Santiago de Chile mit der Universität Bernardo O'Higgins unterzeichnet wurde, um die Durchführung von Studien und Aktivitäten von gemeinsamem Interesse, die Organisation von Veranstaltungen, den Austausch und die Unterstützung von Veröffentlichungen und die Entwicklung gemeinsamer Projekte wissenschaftlicher Forschung zu fördern.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann