Sahara: Kolumbien begrüßt den marokkanischen Autonomievorschlag

Rabat-Kolumbien begrüßte am Freitag, den 21. Juni 2019 den marokkanischen Autonomievorschlag zur Lösung des Konflikts um die Sahara und begrüßte die Tatsache, dass die verschiedenen Resolutionen der Vereinten Nationen den "Wert der ernsthaften Bemühungen", die Marokko in diesem Bereich unternommen hat, anerkannt haben.

"Kolumbien begrüßt den in 2007 vorgelegten marokkanischen Autonomievorschlag, eine politische realistische dauerhafte und kompromissbasierte Lösung für alle Parteien zu erzielen, um diesem regionalen Streit ein Ende zu bereiten, der für Marokko von grundlegender Bedeutung sei, da er seine territoriale Integrität und seine Souveränität betrifft", sagte der kolumbianische Außenminister Herr Carlos Holmes Trujillo in Rabat.

In einer Presseerklärung nach seinen Gesprächen mit dem Minister für Auswärtige Angelegenheiten und für Internationale Zusammenarbeit, Herrn Nasser Bourita, betonte der Chef der kolumbianischen Diplomatie, dass sein Land begrüßt, dass die verschiedenen Resolutionen der Vereinten Nationen den "Wert der ernsthaften Bemühungen" Marokkos anerkannt haben, zwecks dessen das Sahara-Problem beilegen zu können.

In ähnlicher Weise wies Trujillo darauf hin, dass Kolumbien die Bemühungen der Vereinten Nationen um eine "gerechte dauerhafte und für beide Seiten annehmbare politische Lösung" für diesen regionalen Streit unterstütze.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann