Das erschütternde Zeitdokument der Lehrerin Susanne Wiesinger

Eine Lehrerin hat ein Buch geschrieben, was sie darin beschreibt, das begreifen offenbar immer noch die wenigsten, ist die Blaupause der Gesellschaft von morgen. Frau Wiesinger ist eine überaus sympathische und herzliche Frau, die weit weg von jeglicher Hetze und von ehrlicher Sorge um unseren Nachwuchs getragen ist. Und ja, es ist UNSER Nachwuchs, denn sie sind hier und sie werden morgen unsere Gesellschaft mitgestalten. Aber das wird dann nicht so sein, wie es sich linke Träumer herbei phantasieren...

Das Buch geht zwar weg wie die warmen Semmeln, aber jene Adressaten, die es eigentlich bitter nötig hätten, endlich mal die Augen aufzumachen und ihre elende Relativiererei und Schönrederei aufzugeben und den Dingen ins Gesicht zu sehen, wird auch das vermutlich nicht erreichen.

Und ja, ich bin wütend, wütend über diese ständige Realitätsverweigerung, wütend darüber, was wir mit unserer Übertoleranz unserer Gesellschaft, unseren und auch den muslimischen Kindern antun, die Gefangene ihrer rigiden Religion sind, ohne dass das offenbar irgendjemanden zu scheren scheint.

Sie werden ins Leben entlassen, mehrheitlich dumm und gewalttätig, wenn sie Jungs sind, unterwürfig und eingewickelt, wenn sie Mädchen sind, weil ihnen ihre Religion verbietet, bei unserem Leben mit zu machen, kaum Schulausflüge, kaum Kulturveranstaltungen, kein Schwimmunterricht, und auch sonst grottenschlechte Leistung. Damit aber die Optik stimmt, müssen sie mit geschleppt werden, verbiegen und verwässern wir lieber unsere eigenen Lehrpläne, Hauptsache ist der schöne Schein, aber nicht mehr die harte Realität.

Nicht wir schotten uns ab, SIE schotten sich ab! Ihre Eltern schotten sie ab, mehrheitlich dumme - dumm gemachte Menschen durch eine Religion, die aus Menschen Zombies macht! - Menschen, die das von Generation zu Generation weiter geben.

Was mich am meisten wütend macht, dass dieser relgiöse Quatsch, wobei Quatsch eh noch ein viel zu freundliches Wort für das ist, was sich tatsächlich abspielt, genau von jenen unterstützt und klein geredet wird, die gegen unseren eigenen religiösen Quatsch, rigide Moral und schwarze Religionspädagogik Sturm gelaufen sind, ist eh erst ein paar Jahrzehnte her. Die selben Leute verraten heute ihre eigenen Werte an eine Mittelalter Religion und ihre Hypermoral, die das ganze Leben bereits von Kindern durchdringt und sie zu willenlosen unterworfenen Befehlsempfängern macht, in deren Köpfen hauptsächlich zwei Worte ganz groß blinken: Haram und Halal.

Sind wir dagegen nicht aufgestanden, damals in den 60ern und 70ern? Ja, auch ich mit dabei, da mir diese Art von Zwängen schon von frühester Jugend an widerlich war, ebenso wie moralisch aufgeblasene Menschen.

Warum aber überlassen wir die islamische Jugend genau jenen Mechanismen, die wir bei uns erfolgreich überwunden haben? Warum lassen wir diese Kinder in ihren geistigen Gefängnissen? Warum kämpfen wir nicht auch für ihre Freiheit, sondern reden das als "Religionsfreiheit" klein, halten es gar für charmante kulturelle Eigenheiten, stets vergessend auch, dass es auch die Freiheit geben muss, frei und unbehelligt von Religion leben zu dürfen? Ich komme bis heute nicht dahinter, welche psychischen Mechanismen hier am Werk sind, angefangen von einem völlig überdrehten Rassismusbegriff bis hin zu, ja was eigentlich?

LOGISCH jedenfalls ist nichts an unserer Haltung zum Islam und seinen furchtbaren Auswirkungen bereits auf die Kleinsten und seiner politischen Doktrin.

Der typisch westliche Umgang...

Typisch für unsere Haltung ist das, was man so in der Schule als "Deradikalisierungs-Training" serviert bekommt:

""Ändert euch und akzeptiert die Welt, in der eure Schüler leben, wie sie ist. Dann wird Integration schon gelingen." Eine realitätsfernere und naivere Meinung konnte man nicht haben. Ich sollte akzeptieren, dass diese Jugendlichen ihre religiösen Gesetze unseren westlichen vorziehen? Ich sollte mich damit abfinden, dass Mädchen nicht schwimmen gehen dürfen und mit Einsetzen ihrer Periode in einer Moschee nach einem passenden Ehemann gesucht wird? Ich sollte zusehen, wie unseren Schülern unser kulturelles Leben vorenthalten wird, weil es in den Augen ihrer Eltern haram ist?"

Genau wie wir hier stößt Frau Wiesinger ständig an diese unsichtbare Mauer in westlichen Köpfen, berichtet von Schwierigkeiten, sich überhaupt verständlich zu machen. Und die Sorge um die "rechte" Ecke, in die man jeden stellt, der Kritik wagt. Und, auch etwas, das mich wirklich total wütend macht: dieser Teppich des Schweigens, der von verantwortlichen Stellen über alles gelegt wird, was nicht in das links-ideolologisch verordnete Weltbild passt.

"Lange Zeit hielt ich mich an die Vorgabe des Dienstgebers und sprach in der Öffentlichkeit nicht über die Probleme an Wiener Schulen. Die Amtsverschwiegenheit schob ich nur vor. Der Hauptgrund war die Sorge, in die Nähe von rechtskonservativen Parteien gerückt zu werden. Einerseits entspricht das nicht meiner politischen Haltung. Andererseits könnte das zusätzliche Isolation im beruflichen wie privaten Leben bedeuten. Das wollte ich unbedingt vermeiden. Also schwieg auch ich lange Zeit."

Ja, meine lieben linken Träumer, ist DAS wirklich die Welt, die ihr haben wollt? Menschen, ständig eingeschüchtert von euren Keulen und Schweigegeboten, die Angst vor sozialer oder beruflicher Isolation haben...??? WOLLT IHR DAS WIRKLICH UND ALLEN ERNSTES GENAU SO? Wollt ihr nun selbst ein Klima schaffen, gegen das ihr, wir, denn früher war ich ja auch dabei, laut, bunt und kreativ aufbegehrt habt??? Ich begreife euch nicht mehr, ehrlich nicht, ihr seid mir heute ähnlich widerwärtig wie es früher die Pfaffen und die rigide Moral der 50er waren, wo eine Frau, die ein uneheliches Kind gebar, eine Hure war und vor allem am Land mit Schimpf und Schande davon gejagt wurde, wo sich Schwule fürchten mussten, wo Kinder geschlagen und mit Hölle und Teufel bedroht wurden, wo Abtreibung unter Strafe stand und der Mann das alleinige Sagen über die Familie hatte.

Wollten wir nicht, dass Kinder frei und zu mündigen Bürgern erzogen werden? Ihre Potentiale leben können und vieles mehr? Und nun liefern wir also diese anderen Kinder, nur weil sie Migrantenkinder sind, eben dem aus, gegen das wir selbst ankämpften? Was ist nur in euren Köpfen los???

"Die Ignoranz der Sozialdemokraten in meinem beruflichen Umfeld gegenüber den Problemen mit muslimischen Schülern sehe ich rein pragmatisch: Sie wollen wiedergewählt werden und ihre Posten behalten. Deswegen darf es kein Problem geben, für das sie verantwortlich gemacht werden können. Die Ignoranz im priaten Bereich ist dagegen von romantischen Vorstellungen geprägt: Links ist gut, Rechts ist böse. Und wir Linken sind die Retter der Unterdrückten. Hinterfragen ist oft zu mühsam. Das Leben soll einfach und schön sein."

Auf den Punkt gebracht! Genau deswegen zieht das aktuelle Polit-Wellness so, alles soll schön, harmonisch, bunt etc. sein. Und alles, was dieses Weltbild stört, wird mit Schaum vor dem Mund fertig gemacht.

Fakten...

"Viele Fähigkeiten und Kompetenzen, die wir lange Zeit für selbstverständlich gehalten haben, sind es nun nicht mehr. viele Inhalet, die wir noch vor zehn bis 15 Jahren unterrichtet haben, sind aus den Klassenzimmern so gut wie verschwunden. Der Lehrplan ist für uns zu einer leeren Hülle verkommen.... Unser Problem ist: Die muslimischen Schüler mit einem streng konservativen bis fundamentalistischen Gedankengut bilden mittlerweile die absolute Mehrheit (Anm: und sind die Erwachsenen von morgen!).... Wohin sollen wir sie auch integrieren? Wir Lehrerinnen sind die Einzigen der österreichischen Merheitsgesellschaft, die sie kennen.... Die Folgen dieser homogenen und sehr konservativen muslimischen Schülerschaft sind in den Schulen deutlich zu spüren. Mit normalem Unterricht hat das, was wir dort anbieten können, kaum noch etwas zu tun. Ob Biologie, Deutsch, Musik, Zeichnen, Turnen, Schwimmen oder Geschichte: Die Islamischen Gebote und Verbote, gepaart mit desolaten Deutschkentnissen, haben den Lehrplan für Volks- und Mittelschulen, die mit diesen Herausforderungen konfrontiert sind, de facto abgeschafft."

Das ist UNTERWERFUNG! Kommt da immer noch jemand und behauptet, es gäbe keine Islamisierung? Wir schaffen also an Brennpunktschulen die eigenen Lehrpläne ab, wegen Muslimen, einer uns fremden Religion, deren Kinder selbst in der zweiten und dritten Generation so drauf sind. Will da immer noch jemand erklären, DAS sei gelungene INTEGRATION??? Der feine Unterschied zu anderen Fremden, die vielleicht auch in gewissen Paralellgesellschaften leben: die Anderen lassen uns in Ruhe, die Muslime nicht, ihre Regel haben für alle zu gelten, so wird es ihnen beigebracht.

Was aber tun wir damit uns, unserer Zukunft und unseren Kindern an? Das einzig wirkliche Kapital in Ländern wie unseren sind BILDUNG und WISSEN! Wenn wir das nicht mehr haben, werden wir über kurz oder lang in jeder Beziehung, die man sich nur denken kann, zurück fallen, denn die miese Bildung wird sich auf die Wirtschaft durchschlagen, auf die Sozialsysteme, und so weiter und so fort.

Wenn man aber langsame Verelendung möchte, dann sind wir auf dem goldrichtigen Weg. Menschen, die sich für die geistige Elite halten, sind komplett unfähig, diese einfachen Zusammenhänge zu erkennen. Sie verkaufen unsere Zukunft für ihr momentanes Polit Wellness, damit sie sich gut fühlen können und moralisch aufgeblasen. Ja, kann man sich wirklich gut fühlen, wenn man die Zukunft an dumme Illusionen verkauft?

"Wir sind ohnmächtig. Und oft denke ich, die haben gewonnen und wir haben verloren... Wenn ich beispielsweise mit meinen Schülern darüber diskutiere, wie das Universum entstanden ist, merke ich, welchen Stellenwert Wissenschaft in streng gläubigen Familien hat: Nämlich gar keinen. Was zählt, steht im Koran. Alles andere wird stirnrunzelnd zur Kenntnis genommen, ignoriert oder abgelehnt... Wir wissen nicht mehr, wie wir zu unseren Schülern mit Inhalten durchkommen. Was ihrer Meinung nach im Widerspruch zum Koran steht, wird zurück gewiesen. Und diese Reaktionen nehmen zu. Ihr Glaube ist wie eine unüberwindbare Mauer, die täglich dicker und höher wird. Sie ziehen sich in eine Welt zurück, aus der sie nciht mehr zu befreien sind. Es ist eine Welt, die sie zu willenlosen Kindern macht, zu Abhängigen ihrer Religion, in der sie kein Gebot hinterfragen dürfen. Aus dieser Welt gibt es für sie kein Entkommen und für uns keinen Zugriff."

Nochmal die Anmerkung: DAS sind die Erwachsenen von morgen!!! Und als junge Erwachsene werden sie in Städten bereits die Mehrheit stellen. Aber unsere Guten und Edlen reden uns unablässig ein, wir würden unbedingt noch mehr von der Sorte brauchen, weil die würden unsere Pensionen zahlen und so. Echt jetzt?

"Viele Kinder träumen von einem Leben als Arzt, Architekt oder Rechtsanwalt. Sie haben aber keinerlei Ahnung, wie sie ihre Ziele erreichen können. Ich sage ihnen, sie müssten viel lernen, eine weiterführende Schule besuchen und ein anspruchsvolles Studium absolvieren. Die Reaktion: "Bei uns ist das nicht so kompliziert. Ich werde muslimischer Arzt". Und das meinen diese Kinder nicht scherzhaft. Sie sind davon überzeugt, dass es genügt, Muslim zu sein und den richtigen Glauben zu haben. Dann werde einem schon alles gelingen. Man müsse sich nicht anstrengen, nur regelmäßig beten. Wie absurd und fatal zugleich diese Haltung ist, merken sie nicht. Ebenso wenig nehzmen sie wahr, dass sie in ihrem Leben kaum etwas zusammenbringen. ... Es ist wirklich tragisch, wie die islamische Umklammerung vielen Kindern ihre Zukunft verbaut."

Und das ist auch die wahre Antwort darauf, warum in islamischen Ländern nichts weitergeht, warum es dort keine Innovation, keine Erfindung, kein Streben in eine bessere Zukunft gibt: Allah wirds schon richten, wenn ich genug bete. Und wenn er es nicht richtet, ist der böse Westen, die Ausbeutung, der Rassismus, die Ausgrenzung und blabla schuld. Die Guten des Westens geben für diese ruinöse Geisteshaltung auch noch die perfekte Echokammer ab, indem sie gern jegliche Schuld am gesellschaftspolitischen Versagen Anderer sich selbst zuschreiben und so diese fatale Haltung auch noch stetig bestärken. Was kommt dann dabei raus? Dumme, gewaltbereite Jugendliche und junge Erwachsene, die nichts auf die Reihe kriegen und dafür die Gesellschaft beschuldigen, noch mehr Frust, noch mehr Gewalt, Kriminalität und Radikalisierung.

Ich halte die linke Geisteshaltung inzwischen für verbrecherisch, gegenüber allen Beteiligten, tut mir leid, aber so ist es. :(

Ich weiß, ihr mögt meine Botschaft nicht, und nicht die von der Frau Wiesinger, vom Herrn Sarrazin und vielen anderen, aber es ist mir egal, mich schüchtert ihr schon lange nicht mehr ein mit euren Keulen. Ihr macht es euch einfach, stellt Menschen in Ecken, denn mit Rechten, pfui!, braucht man ja gar nicht erst diskutieren, wollt ihnen demokratische Rechte aberkennen, aber eure Keulen werden euch am Ende selber treffen.

Jeder, aber wirklich jeder wird im Regen stehen gelassen, die Schüler werden der religiösen Umklammerung überlassen, die Lehrer allein gelassen und mit Schweigegeboten bedacht oder gar beschuldigt dafür, wenn es Probleme gibt, gilt wohl auch für Polizei, Krankenhausangestellte, Sanitäter etc., also jeden, der täglich mit Problemen dieser sturen, religiös verbohrten Klientel zu tun hat. Die Bildung geht den Bach runter, wir verspielen das Potential für unsere Zukunft, und die sozialen Spannungen und Respektlosigkeiten, Lehrerinnen werden geschlagen, getreten, angespuckt, gebissen, und längst nicht nur sie, werden ohne Ende sein, je mehr sie werden. Weibliche Lehrerinnen achten inzwischen auf ihre Kleidung, weil sie sonst aggressiven Angriffen ausgesetzt sind, ja schlimmer noch, manche Direktoren fühlen sich noch bemüßigt, die jungen Frauen dazu zu ermahnen!, aber hirnlose Träumer wollen uns weiter einreden, Kopfwickel seien freiwillig...!!!??? Was lernen sie in unseren Schulen? Dass man bei uns mit diesem Verhalten durchkommt! Dass die dummen Westler sich dafür noch selber die Schuld geben. Wir sind Kuffar...

Was machen Linke mit Menschen wie der Frau Wiesinger oder auch mir? Sie rauben uns unsere politische Heimat, wir sitzen zwischen allen Stühlen, abgestoßen von dem, was Links heute darstellt, aber deswegen noch lange nicht lustig, jetzt eine rechts-konservative Gesellschaft zu wollen. Ihr lässt uns nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera! Entweder überlassen wir uns dem Konservativismus und den Auswirkungen des politischen Islam, wenn wir weiter links wählen, oder wir haben die rechts-konservative Gesellschaft, in der wir wieder über Abtreibungen oder Rechte von Schwulen diskutieren müssen, in der islamischen Gesellschaft hingegen wird darüber gar nicht erst diskutiert, Kinder werfen ist Gebot, Schwule werden getötet oder haben sonst mit sehr unerquicklichen Auswirkungen zu rechnen, die Frau ist Besitz erst ihrer eigenen Familie und danach des Mannes.

Wir wollen NICHTS von beidem, nichts!!! Wir wissen auch nicht mehr, wen wir wählen sollen, Pest oder Cholera, egal was wir tun. Mit mir und vielen anderen Altlinken habt ihr es euch versaut, wie man es nur kann. Je früher die Linke Europas in der gegenwärtigen Verfassung in der Versenkung verschwindet, desto besser für uns alle. Vielleicht, die Hoffnung stirbt ja zuletzt, habt ihr dann die Chance zur Besinnung und zu einem Neuanfang. Vielleicht könnt ihr dann eure geistigen Mauern aufbrechen. In der Zwischenzeit leben wir politisch sozusagen im luftleeren Raum, weil es nichts mehr gibt, wo wir andocken könnten. Ja, auch das tut ihr Menschen an, und wundert euch dann, warum wir wütend sind?

Wie immer gilt: Dumme Kommentare werden gelöscht und der Schreiber blockiert, ich dulde keine Sinnlos-Streitereien hier!

Danke für die Aufmerksamkeit.

19
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Sepp Adam

Sepp Adam bewertete diesen Eintrag 26.10.2018 16:03:46

Sondermischung

Sondermischung bewertete diesen Eintrag 24.10.2018 07:31:07

harke

harke bewertete diesen Eintrag 21.10.2018 18:57:30

bianka.thon

bianka.thon bewertete diesen Eintrag 21.10.2018 18:17:09

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 21.10.2018 08:37:13

Schlauberger

Schlauberger bewertete diesen Eintrag 21.10.2018 08:07:51

Josef Huber

Josef Huber bewertete diesen Eintrag 21.10.2018 07:46:45

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 21.10.2018 07:23:36

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 21.10.2018 02:06:24

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 20.10.2018 20:47:13

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 20.10.2018 19:40:59

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 20.10.2018 18:09:59

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 20.10.2018 17:50:51

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 20.10.2018 17:49:52

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 20.10.2018 17:41:44

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 20.10.2018 17:40:41

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 20.10.2018 17:33:48

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 20.10.2018 17:27:45

zeit im blick

zeit im blick bewertete diesen Eintrag 20.10.2018 17:22:23

36 Kommentare

Mehr von vera.schmidt