Unsere Regierung hilft mit 4 Millionen Syrien.

Es ist Steuergeld, wir alle helfen damit.

Das sollten sich die LINKEN schnell ins Stammbuch schreiben.

Kneissl: Vier Millionen Euro für Syrien

Die österreichische Außenministerin kündigte auch die Teilnahme an der Syrien-Konferenz an.

Außenministerin Karin Kneissl (FPÖ) hat das Vermittlungsangebot Österreichs im Syrien-Konflikt konkretisiert. Wien könne sich als Veranstaltungsort des Verhandlungsprozesses im UNO-Format anbieten. Oder es gebe die Möglichkeit einer sogenannten Pendeldiplomatie, also bilaterale Gespräche auf Nahost-Missionen, nach Moskau und anderen Hauptstädten zu suchen.

Vier Millionen Euro

"Aber dafür bedürfte es eines konkreten Auftrags", sagte Kneissl vor dem EU-Außenministerrat in Luxemburg am Montag im Ö1-Morgenjournal. Kneissl kündigte außerdem an, für Österreich an der EU-Syrien-Konferenz kommende Woche teilzunehmen. Die Bundesregierung habe vier Millionen Euro bereitgestellt: "Es geht hier zum einen um humanitäre Soforthilfe, aber auch mit Blick auf Wiederaufbaumöglichkeiten", sagte Kneissl. Drei Millionen davon sollen dem Internationalen Roten Kreuz für Trinkwasser-Aufbereitung und Entminung zur Verfügung gestellt werden, und eine Million dem UNO-Kinderhilfswerk UNICEF.

Wir helfen also doch.

Quelle: http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Kneissl-Vier-Millionen-Euro-fuer-Syrien/330158792

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick