Das Urteil Leonie ist nicht rechtskräftig

Berufung wurde angemeldet.

Leonies Opferanwalt Florian Höllwarth zu Gast bei „Links. Rechts. Mitte“

Vor eineinhalb Jahren ist die 13-jährige Leonie gestorben. Sie wurde unter Drogen gesetzt und von Asylwerbern vergewaltigt. Jetzt ist das Urteil gesprochen – doch der Anwalt der Opferfamilie erhebt schwere Vorwürfe gegen das österreichische Justizsystem: „Der Staat ist ein Täter, denn er weigert sich, unsere Frauen und Kinder zu schützen“, klagt Florian Höllwarth bereits im Vorgespräch zu „Links. Rechts. Mitte“ am morgigen Sonntag, den 04.12., ab 21:50 Uhr bei ServusTV, an.

Ein Anwalt klagt das österreichische Justizsystem an: Das ist sehr aussagend.

Der Staat weigert sich unser Frauen und Kinder zu beschützen, sagt der Anwalt. Was noch viel mehr aussagt.

Quelle: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20221203_OTS0006/leonies-opferanwalt-florian-hoellwarth-zu-gast-bei-links-rechts-mitte

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

10 Kommentare

Mehr von zeit im blick