Im Weltspiegel habe ich schon einen erschreckenden Beitrag gesehen. Konnte meinen Augen und Ohren kaum glauben.

Da gab es richtige Patriarchen und Diener. Genau kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern. Da filmten sie in einem Dorf, voller vorsicht und auch Angst war bei den Reportern und Filmern dabei.

Ärger wie bei der Mafia, obwohl ich von der Mafia auch nur von Filmen weiß. Gottseidank.

Auf alle Fälle wissen auch die Justiz von diesen Stützpunkten der IS Bescheid. Sie greifen nicht ein um keine totale Eskalation auszulösen. Versteht man. Sicher gibt es auch eingeschleuste in dieses System. Spione und Gegenspione.

Ein gefährliches Spiel: Vor allem muss man ja auch bedenken, was kommt wenn sich der IS stark genug fühlt? Wird er dann Europa angreifen?

Europa deren Justiz dem Treiben zusieht, aus Vorsicht eine Eskalation herbei zurufen der man nicht mehr Heer wird?

Wo es nur noch Angst und Gewalt geben könnte.

Ohnmacht spürt man hier, Ohnmacht bei denen die helfen sollten den Terror zu verhindern.

Vorsicht ist geboten. Diese Ohnmacht und Hilflosigkeit macht Angst.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 19.07.2016 21:17:12

12 Kommentare

Mehr von zeit im blick