Die andere Backe hinhalten.

Nicht weiter Öl ins Feuer gießen. Und vieles mehr. Doch alle wollen immer recht haben. Was immer zum Konflikt führt. Statt sich auf Augenhöhe zu treffen, ist Streit besser. Weil jeder will sein Gesicht bewahren.

Über EGO: Es ist stark, will gehört werden. Richtet sich gegen die eigene Person wenn man Schwäche zeigt. Den eigenen Körper, wie?

Wie werden einige fragen: Nun ganz einfach, Wut, die Wut erzeugt Unruhe, die Unruhe Unwohlsein, ein Karussell beginnt sich zu drehen. Die Muskeln spannen sich an, die Atmung verflacht oder wird mehr. Entweder der Körper lässt zu wenig Sauerstoff zu oder zuviel. Dann wird der Herzschlag schneller. Schwindel, Kopfschmerzen stellen sich ein. Angst!

Der Mensch, wird dahin gelenkt, wenn ich mich jetzt nicht wehre, sterbe ich oder werde ohnmächtig. Das Über EGO schafft durch Angst Aufmerksamkeit, wehre dich, schreit es den Menschen zu. Kämpfe, Kämpfe als würde es um dein Leben gehen.

Was kann man tun? Es ist ein langer Weg, was kann man tun. Es ist immer wieder mit eigenen Rückschlägen verbunden, was kann man tun.

Es sind viele in der Firma, neben dem Über EGO wirkt unser Unterbewusstsein und mit all dem ist der Körper und unsere Gefühle verbunden. Was kann man tun? Was spürt man? Wo fühlt man? Bewusst atmen, sagen Ärzte hier oft und Meditieren. Fühle wo es ist. Und damit Meditieren ist ganz wichtig. Sind so zu sagen die ersten Schritte.

Das ABC im Gesundheits Bewusstsein. Wie gesagt, jeder hat dabei auch immer wieder Rückschläge auch der Arzt selbst.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick