Entschuldigung: Doch ich fühle mich als Wählerin betrogen und verhöhnt.

Freundlich sprechen, fällt da schwer.

Da wählt man, da schaut man ja Zeit zu haben. Schaut genau wie lange die Gemeinde offen hat. Sagt den Besuch ab. Studiert alle Zeitungen, hört allen TV Auftritten zu, um ja nicht falsch zu wählen.

Und dann?

Plötzlich wird da von Betrug gesprochen, Wahlbetrug?

Neuwahlen, der oberste Gerichtshof wird eingeschaltet?

Alles in Schwebe. Und gestern in der Zib 2 das Tüpfchen auf dem X- Wahl X. Es war schon immer so?

All die Jahre, wurde unser X nicht ernst genommen, gestrichen. Und wir wurden in ein anderes Kuvert gesetzt und als Wähler in die Urne geschmissen. Doch unsere Stimme zählte nicht.

Die Diktatur in der Demokratie, auch so kann man es verpacken und färben. Da wird man rot vor Wut, schwarz und blau im Gesicht, grün vor Zorn, und rosa von lauter Hilflosigkeit und Ohnmacht.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

5 Kommentare

Mehr von zeit im blick