Hallo erst einmal?

Ich brauche Hilfe bei folgenden, der Mensch ist nicht seine Gefühle!

Ich gebe hier einmal den LINK bekannt: http://www.achtsamleben.at/praxis/disidentifikationsuebung/

Achtsam leben, gestern haben wir damit in der Supervision gearbeitet. Es ist trotzdem schwer zu verstehen?

Nächstes Mal machen wir weiter, eh klar. Ich soll eine Arbeit darüber schreiben, deshalb brauche ich ja die Hilfe. Einige Wochen wurde mir dazu Zeit gegeben.

Der Mensch ist Zeuge, Zeuge auch von sich selbst?

Bitte alle die es interessieren könnte, schmökert es einmal durch und sagt mir was ihr davon haltet.

Auslöser für diese Aufgabe war, eben die vielen Nachrichten die wir immer wieder lesen müssen von Gewalt, Gewalt gegen sich selbst aber auch in der Familie und Freunden.

Der Mensch ist von Grundauf gut, nicht Böse. Ich sagte gestern: "Viele bereuen vielleicht ihre Taten, aber wenn sie Menschen schwer verletzen oder gar töten, ist es trotzdem für sie zu spät.

Auch Notwehr kann als Mord ausgelegt werden, da muss man schon vorher schlau sein.

Das Buch SCHULD. nach Ferdinand von Schirach gibt da sehr gute Aufschlüsse.

Auch hier der Link dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Schuld_nach_Ferdinand_von_Schirach

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

8 Kommentare

Mehr von zeit im blick