Ich will geliebt werden, kann dich vernichten

Die LIEBE kann uns vernichten?

Die LIEBE kann uns vernichten!

Kinder suchen zuerst bei den Eltern Liebe. Doch die Liebe wird oft nicht so erwiedert wie es sich das Kind wünscht. Erste Enttäuschung, Täuschung fühlt das Kind: Mama und Papa haben keine Zeit. Zeit und Raum. Das Kind selbst kommt bald in diese Falle. Zeit und Raum Falle. Aufstehen, Regeln, Kindergarten, Schule. Die Eltern und das Kind sehen sich immer seltener. Haben immer weniger Zeit für einander. Reden immer weniger miteinander.

Alle haben ihre Sorgen. Will es aber nicht sagen in der wenigen Zeit die bleibt. Stress ist Alltag. Das Kind leidet und die Eltern auch. Und trotzdem ist da immer zuwenig Geld. Die Sorgen drücken. Die Fixkosten sind hoch. Und trotzdem muss man auch noch den Haushalt schaffen, der Mann will und braucht seine Hobbys seinen Ausgleich. Die Zeit ist so knapp, der Raum so eng. Das Kind will schon wieder etwas. Der Kopf beginnt sich zu drehen. Das Kind wird angeschrien, vielleicht geschlagen. Die Nerven machen nicht mehr mit. Das Gegenteil von Liebe, obwohl man so gerne lieben wollte.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick