Ist Österreich zahlungsunfähig, wird als erster unser Wasser verkauft

Die Chinesen warten schon

Was viele nicht wissen, immer mehr wird Österreich ausverkauft.

Griechenland gehört bereits zum Großteil den Chinesen?

Österreich auch bald?

Die Regierung meint: Gesetz soll unsere Firmen vor Übernahmen schützen

Was für ein Gesetz? Wenn Österreich zahlungsunfähig ist?

Laut dem Entwurf soll es ab 25 Prozent eine Genehmigungspflicht für Investoren aus Drittstaaten geben. In den Bereichen Verteidigung, Energie, digitale Infrastruktur, Wasser, Daten, bei Forschung und Entwicklung sowie bei Impfstoffen, Medikamenten und medizinischer Schutzausrüstung soll die Wirtschaftsministerin die Investition bereits ab zehn Prozent verhindern können.

Es wird schwer werden, nicht nur Corona bedroht uns mittlerweile.

Natürlich wollen wir weiter Investoren“, betonte Schramböck. „Es geht nicht um ein Abschotten der Volkswirtschaft“, aber in Zukunft habe sie die Möglichkeit, Auflagen zu erteilen. Die Gefahr, dass das geplante Investitionskontrollgesetz wichtige Risikokapitalgeber abschreckt, sieht die Ministerin nicht. Investitionskontrollen gebe es auch den USA, China und künftig auch in der Europäischen Union. Österreich setze mit dem Gesetz eine EU-Verordnung zu FDI-Screenings um. In Kraft treten soll das Gesetz spätestens im Herbst.

Für die Grünen gibt es ja eh kein Österreich: Die Grünen nennen ja Österreich, frei erfunden und sitzen in der Regierung.

Warnung vor einem „Ausverkauf Europas“

Österreich dürfe nicht „naiv“ sein. Investoren seien in der Krise auf „Shoppingtour“ und wollten „Schnäppchen zum Billigpreis“ machen, warnte Schramböck vor einem „Ausverkauf Europas“. In China, aber auch den USA gebe es den „klaren Plan“, dass Know-how aus Europa abgezogen werden soll. „Diesen Einkaufstouren werden wir nun einen Riegel vorschieben“, so Schramböck, die beklagte, dass etwa in Österreich keine WLAN-Router mehr produziert werden.

Will ja eh wieder keiner glauben, vielleicht ist es ihnen auch einfach egal.

Quelle: https://www.krone.at/2162662

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick