Klub Obmann Rossmann legte Bezüge offen, viele mussten schlucken

Rund 8700 EURO als Abgeordneter

Als Klubchef einige Tausender dazu.

Dann als ASVG Pensionist noch mal einige Tausender.

Nachzuhören in der Pressestunde des ORF.

Der lebt nicht schlecht und wenn Er nur von der Pension leben müsste. Armut kommt da nicht vor.

Standard: Wien – Der Klubobmann der Liste Pilz Bruno Rossmann verdient rund 17.000 Euro brutto im Monat und damit fast genau so viel wie ein Minister (17.774). Diese Summe setzt sich zusammen aus dem Abgeordneten-Salär (8.800 Euro), dem Zusatzgehalt als Klubobmann (3.000 Euro) und 5.100 Euro Pension. Das legte Rossmann in der ORF-Pressestunde offen, nachdem er für seine Mehrfach-Bezüge kritisiert worden war.

Überrascht muss man nicht sein, ist so.

Standard: Rossmann forderte am Sonntag alle Abgeordneten auf, ihre Gehälter ebenfalls offen zu legen und kündigte an, einen Teil seines Einkommens in einen Sozialfonds einfließen zu lassen. Er sprach sich zudem auf eine entsprechende Frage dafür aus, dass bei solchen Mehrfach-Ansprüchen künftig die Abgeordneten-Gehälter beschränkt werden.

Hier mehr dazu: Quelle: https://derstandard.at/2000081312610/Liste-Pilz-Klubobmann-Rossmann-legt-Bezuege-offen

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick