Können Kinder an Alzheimer Erkrankung leiden?

Ja, und es ist unheilbar.

Ärzte sagen: "Diese Kinder entwickeln sich zurück, es gebe keine Medikamente, keine Hilfe"!

Zeit die bleibt:

Dominik ist einer von ihnen. Dominik der Nachbarsbub. Dominik liebte Fußballspielen, Mathematik, Computer, Internet. Was blieb Dominik? Heute wird er von der Mutter gewaschen, gefüttert, bald wird er auch wieder Windeln bekommen. Dominik wird vom 10 jährigen Buben, zum Baby.

Ist aber nicht alles. Beatmet, künstlich ernährt. Auch auf solche Maßnahmen müssen sich die Eltern einstellen.

Da weiß man nicht was man sagen kann. Trainieren geht nicht. Da sieht man den Verfall und kann nichts gar nichts machen.

Mehr dazu: https://www.dasgehirn.info/krankheiten/krankheiten-diverses/kinderdemenz-ncl-toedlicher-zellabfall

Hinter der harmlos klingenden Bezeichnung „NCL“ verbergen sich mehrere seltene Demenzerkrankungen im Kindesalter. Sie rauben betroffenen Kindern Stück für Stück alle Fähigkeiten und schließlich auch das Leben. Eine Heilung gibt es derzeit nicht.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick