Lieber Leopold das richtet sich jetzt besonders an dich und die Schreiber wie The Secret und so weiter

Zwei Engel im Himmel. Und ich habe nichts geahnt. Beide Artikel sind auf meinen Blog zu finden. Beide Artikel handeln von Wunschdenken und in welchen Horror es enden kann.

Beides ist auf wahren Begebenheiten aufgebaut. Und beides hat mich zu einen Mistkübel voll Papiertaschentücher gebracht.

Da ist die Frau die glaubt im Himmel zu leben. Sie heißt Renate. Und ihr Mann ist ein Mehrfachmörder, Homosexuell und mit den AIDS VIRUS infiziert. Er wird das Gefängnis nie wieder verlassen.

Renate hatte einst 350.000 EURO am Konto. Dann gab sie Detlef eine Vollmacht und heute hat sie nur die Sozialhilfe und schwere Diabetes.

Zwei Engel im Himmel beschreibt eine Mutter deren Mann ihre beiden Söhne ermordet hat. Nicht einmal 7 Jahre jung. Es beschreibt ein Wunschdenken von der geschlagenen Kindheit in ein Leben zu flüchten weil sie ist 16 und er 34 und erinnert sie so sehr an ihren echten Vater. Mit dem sie sich ein Traumschloss bauen wollte.

Beide Träume enden in einen Grusel Roman. Aus den es nie wieder ein Erwachen geben wird. Sondern sie werden immer erinnert daran werden. Sie versuchen nur jeden Tag zu überstehen und ihn auch zu leben: Doch vergessen wird es nie wieder geben.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 27.02.2016 16:03:24

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick