Sozialisten: "Wir haben Platz!" – was soll das?

Ich möchte ein paar kurze Zeilen an euch richten. Vielleicht sehe ich hier ja etwas Falsch, ich weiß es nicht. Unsere Sozialdemokraten, vereint in der sozialdemokratischen Partei Österreichs, wollen Migranten und Flüchtlingen die Staatsbürgerschaft geben. "Wir brauchen euch als Arbeitskräfte, ohne euch schaffen wir es nicht!", trällern sie da. Ich frage mich: In welcher Welt leben die? Wir haben Hunderttausende Arbeitslose, es fehlt an Geld und Jobs und dann sollen noch mehr Menschen angelockt werden? Wer soll das alles bezahlen? Lange kann das nicht gut gehen, so viel ist klar. Und mit Rassismus hat das nichts zu tun, sondern mit Menschenverstand. Klar, die Sozialisten wollen sich so eine neue Wählerschaft heranzüchten. Ich habe Angst, dass ihnen das gelingt, denn oft glauben Menschen falschen Propheten und falschen Versprechungen. Aber das böse Erwachen wird kommen und es wird bitter sein.

Die Argumentation der SPÖ ist lächerlich, sinngemäß: Da ist der Bäcker, der keine Lehrlinge findet und viele andere auch nicht.. und da sind die Wirte, die händeringend Personal suchen und kaum welches finden. Also ich bin skeptisch. Es stellt sich auch die Frage, ob Menschen kommen, die wirklich tüchtig sind und anpacken wollen.

Wir schaffen uns neue Probleme – den Sozialisten sei geraten, nicht nur an sich selbst sondern an das Wohl der Menschen zu denken, die hier leben!

Redigiert mit Unterstützung der Redaktion

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 16.06.2021 21:11:51

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 16.06.2021 19:59:54

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 16.06.2021 18:38:38

trognon de pomme

trognon de pomme bewertete diesen Eintrag 16.06.2021 16:23:55

Wiesi

Wiesi bewertete diesen Eintrag 16.06.2021 15:34:30

6 Kommentare

Mehr von zeit im blick