Es gibt einige Beispiele, Raubzüge, Macht durch Kämpfe. Landdiebstahl, aussitzen. Kirche.

Kirche: Reiche verpflichteten sich zur Armut, wurden im Kirchenadel aufgenommen, es wurden Kirchen, Kloster etc gebaut, wo die einst reichen für Gott arbeiten.

Der König, der seine Ritter ausschickte und alles war immer ganz eng mit der Kirche verflochten.

Steuern, Abgaben, dem Volk blieb nichts mehr. Reiche wurden reicher und reicher.

Es gibt noch einige Beispiele, Glücksspiele gehören auch dazu. Goldsucher, Diamantensucher und vieles, vieles mehr. Kredite, Zinses, Zinsen. Schuldner denen mehr abgenommen wurde, weil durch die Schulden Wertverlust entstand und noch viele, viele Beispiele.

Länder verpachten, den Ertrag dem Bauer pfänden.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick