Kennen wir auch seine Bedeutung?

Taliban heißt übersetzt SUCHER. Kommt von Talib, auch Schüler und Suchender beinhaltet das Wort Taliban.

Jetzt soll auch die EU mit ihnen verhandeln. Damit ein Neustart anders gelingen kann, wie wieder im Kampf unter zu gehen.

Damit wir keine neue Flüchtlingswelle befürchten müssen.

Taliban heißt nicht Terror. Es darf nicht noch einmal eskalieren. Beten wir alle dafür. Mehr kann man im Moment nicht machen.

Verhandeln, Verhandeln. Kluge Köpfe müssen her.

Ist Rendi Wagner nun eines der klugen Köpfe?

Rendi zu Afghanistan: Humanitäre Katastrophe und Flüchtlingskrise verhindern - EU muss mit Nachbarstaaten verhandeln

Deal mit Nachbarländern Afghanistans für sichere Schutzzonen – Wien als Ort für Afghanistan-Konferenz – Einwallner: „Österreich fehlt gesamtstaatliche Sicherheitsstruktur“

Quelle: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20210818_OTS0111/rendi-zu-afghanistan-humanitaere-katastrophe-und-fluechtlingskrise-verhindern-eu-muss-mit-nachbarstaaten-verhandeln

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

7 Kommentare

Mehr von zeit im blick