Ich bin nicht dein Feind

Ob Jugendamt, oder Therapeutische Hilfe.

Bei Problemen braucht es Hilfe.

Viele jammern, doch helfen lassen nein.

Jeden Vorschlag ablehnen, weiter nur in Selbstmitleid baden. Und dann vielleicht den Medien auch noch Quatsch erzählen, Halbwahrheiten, etc.

Manche Leser stürzen sich drauf, kann man wieder allen Behörden, Ämtern und Therapeuten, Sozialarbeitern eins auswischen. Wird schon so sein.

Die arme nur weil sie in einem IQ Test durchgefallen ist.

Doch wie sie jede Hilfe ablehnte, wie sie immer weiter in Depressionen und Psychosen verfiel, wird nicht geschrieben. Die arme braucht erst einmal selbst Hilfe, bevor sie Verantwortung für andere übernehmen kann.

Der Leidensdruck muss größer werden, damit sie Hilfe annimmt. Der Leidensdruck war vorher nur für die Kinder groß und sie konnte sich bei ihren Kindern in Selbstmitleid baden. Nein, der Leidensdruck muss für die Frau groß werden. Vielleicht wacht sie dann auf und lässt sich helfen?

Vielleicht, Vielleicht. Doch die Frau war klug genug um zu den Medien zu laufen und dort Halbwahrheiten zu erzählen. Doch eine Stellungnahme vom Amt wird kommen, wenn auch nicht so großartig wie erwartet. Datenschutz.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick