Die Juden sind an allem Schuld!

Seit Trump zum US-Präsidenten gewählt worden ist und die US-Botschaft nach Jerusalem verlegt hat, läuft im Nahostkonflikt alles in die falsche Richtung. Israels Siedlungspolitik hat inzwischen ein Maß an Aggressivität erreicht, das man so noch vor Kurzem nie erwartet hätte. Die Zwei-Staaten-Lösung ist kurz davor, physisch unmöglich zu werden (psychisch unmöglich ist sie schon immer gewesen). Zugleich vergiftet das neue Nationalitätsgesetz alles. Israel stellt damit das Jüdische über das Demokratische und läuft Gefahr, ein Apartheidsystem aufzubauen. Das alles ist nur möglich, weil die israelische Regierung mit voller Rückendeckung der USA operieren kann. An einer Zwei-Staaten-Lösung ist es ganz offensichtlich nicht mehr interessiert (falls Israel je daran interessiert gewesen ist).

Jean Asselborn, Luxemburger und dienstälteste Außenminister der Europäischen Union

Israel ist ein politischer Trendsetter. Israel ist drauf und dran, nicht zum Paria des Westens zu werden, sondern zu einem politischen Vorbild für viele EU-Staaten. Das ist besorgniserregend.

Carlo Strenger, politischer Philosoph und jüdischer Komiker

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von anti3anti