Seit über einem Jahrzehnt wird in Berlin der Flughafen gebaut. In Peking wird bereits nach vier Jahren Bauzeit geflogen. Peking hat derzeitig der größte Flughafen der Welt und soll bald von Istanbul überholt werden. An welcher Stelle rangiert Berlin? Wen interessiert es? Die Witzblätter!

Bis 2021 werden 45 Millionen Passagiere im Jahr transportiert werden, anschließend wird der Flughafen trotz CO2 auf 100 Millionen Passagiere erweitert. Im Flughafen-Untergeschoss befindet sich eine Bahn- und U-Bahnstation, die in 20 Minuten das Zentrum Pekings erreichen.

Der neue Flughafen eröffnet rechtzeitig zum 70. Jahrestag der Gründung der Volksrepublik China.

Berlin kann von Peking lernen, heißt es in China. Der Berliner Flughafen wird als unvollendetes Projekt beschrieben, das den guten Ruf der Qualität von "Made in Germany" und deutscher Fertigung schadet. Auch die Größe des kleinen Berliner ist gegenüber dem Pekinger Flughafen peinlich.

Nun können wir Deutschen uns herausreden, dass wir in einer Demokratie leben, wo alles langsamer geht als in einer Diktatur. Sollte dies zutreffen, so sollte man die Wahlergebnisse des Bundes und der Länder genau analysieren, ob die Bevölkerung nicht doch eine Diktatur mit Wohlstand als eine unfähige, verarmte Demokratie bevorzugt. In Zeiten des unumkehrbaren Klimawandels, in denen Kinder und Träumer über unser Leben bestimmen, dürfte sich die Mehrheit der Wähler für die Diktatur entscheiden. Viel zu verlieren gibt es ja nicht.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Zauberloewin

Zauberloewin bewertete diesen Eintrag 25.09.2019 19:13:18

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 25.09.2019 19:09:47

2 Kommentare

Mehr von anti3anti