Jesus Dornenkrone ist aus einem Ast des Baumes Ziziphus Spina-Christi hergestellt worden. Jesus wird wegen Hochverrats von Pontius Pilatus verurteilt, weil er sich als "König der Juden" bezeichnet lässt, anstatt dem römischen Kaiser zu huldigen. Deshalb wird ihm aus Hohn eine Dornenkrone auf das Haupt gesetzt.

Der Baum Ziziphus Spina-Christi trägt grüne Blätter und Früchte und ist besonders eiderstandsfähig bei extremer Hitze und Trockenheit. Er holt sich Wasser aus großer Tiefe und behält seine Fähigkeit zur Fotosynthese selbst bei hoher Temperatur und Sonneneinstrahlung. Forscher aus Israel und Frankreich wollen dem Geheimnis des Baums auf die Spur kommen, um dessen Eigenschaften für die Züchtung anderer Pflanzen zu nutzen und so beim Klimawechsel die Welt vor weiterer Ausbreitung der Wüsten zu bewahren. Denn der Baum bietet Bienen und Insekten Nahrung, während sonst das Leben in Gebieten mit tödlicher Hitze ausstirbt.

Wenigstens zu etwas Nützlichem sollte der Judenkönig sein!

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

robby

robby bewertete diesen Eintrag 04.04.2018 11:20:26

1 Kommentare

Mehr von anti3anti