Von Flaggen, Moscheen und dem Eurovision Song Contest

Der junge Präsident Frankreichs erhält in Aachen den Karlspreis. Er ist bereits wieder in Paris, als nach siebenjähriger Bauzeit in einem Aachener Armenviertel eine neue türkische und türkeihörige DITIB-Moschee, die Yunus-Emre-Moschee, in einer multireligiösen Zeremonie eröffnet wird. Wie bei Macrons Preisverleihung sind der Oberbürgermeister der Stadt Aachen Marcel Philipp und der Nordthein-Westfälische Ministerpräsident Armin Laschet mit von der Partie. Merkel hat die Provinz fluchtartig verlassen. Laschet, der bei Macrons Feier nicht reden darf, darf nun zur Moscheen-Einweihung sogar offiziell eine Rede halten.

„Der Islam gehört zu Nordrhein-Westfalen“, spricht Laschet und kreuzt die Finger hinter seinem Rücken. Denn er ist sich seiner Behauptung nicht sicher. Auf der Bühne prangen zwei übergroße Flaggen, eine blutrote türkische und ein heraldisch verhunzte deutsche. Damit ist klar, dass der türkische Islam zur Hälfte zur Türkei gehört und zur anderen Hälfte zu Deutschland, hier zu NRW. Es gibt jedoch in NRW, über das Laschet herrscht, weitere Islame, die nicht zur Türkei gehören. Damit könnte der türkische Islam-Anteil auf 25% fallen und der Anteil , der zu NRW gehört, im Gegenzug auf 75% ansteigen. Da Laschet große Probleme bereits bei den einfachen Grundrechnungsarten aufweist – er hatte als Dozent einfachheitshalber allen Studenten bei einer Klausur eine Eins vergeben, auch denen, die an der Klausur nicht teilgenommen hatten – weiß Laschet beim Anblick beider Flaggen nicht, zu welchem prozentualen Anteil der Islam zu NRW gehört. Sicherheitshalber kreuzt er die Finger, denn er ist ein gläubiger Christ, der als Mensch nur unbewusst oder als Politiker lügt.

Anschließend werden einige Verse aus der christlichen Bibel und dem sunnitischen Koran gesungen. Viel Volk verschiedener Religionen und viele religiöse und sonstige Würdenträger lauschen den Gesängen. Die Würdenträger schwitzen sitzend unter der Sonnenglut, das Volk schwitzt stehend. Zum Ausklang gibt es Fingerfood.

Neben den christlichen Würdenträgern aller Konfessionen findet sich ein einzelner Vertreter der Juden, welcher pünktlich (sic!) erscheint. In der Synagoge legt man weniger Wert auf Pünktlichkeit. Einige kommen – wenn überhaupt - erst gegen Ende der Litanei, um das gemeinsame Essen ausgeruht zu genießen. Wegen den Kaschrut-Gesetzen (koscher = halal) isst man bei frommen Juden immer mit Besteck. Es könnte ja an einem ungewaschenen Finger ein Stück Schweinefleisch kleben!

Am Abend des selben Tages erobert die Israelin Netta Barzilai den ersten Platz im Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon. Die meisten Punkte erhält sie von den Zuschauern, die Jury ist ihr unwohler gewogen. Zuvor haben internationale Juden hassende Israelkritiker zum Boykott des Liedes aus Israel aufgerufen, was ihnen schlecht gelungen ist.

https://www.facebook.com/Zero.Points.To.Israeli.Apartheid/posts/1850947154936285

Unter einem israelischen blau-weißen Flaggenmeer verkündigt Netta, dass der nächste Song Contest 2019 in Israels ewigen Hauptstadt Jerusalem stattfinden wird. Inschallah!

Wir erkennen, dass trotz internationalistischer Erwartungshaltung in Deutschland, Europa und weltweit staatliche Flaggen weiterhin eine bedeutende Rolle spielen. Deutsche und Türken beteiligen sich deshalb gerne an Moscheen-Einweihungen, um ihre Gelüste zu veredeln und nicht als Revanchisten erkannt zu werden. Mir reicht der Eurovision Song Contest einmal im Jahr aus.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 14.05.2018 17:27:29

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 14.05.2018 02:09:54

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 13.05.2018 22:12:24

Persephone

Persephone bewertete diesen Eintrag 13.05.2018 21:27:01

Bachatero

Bachatero bewertete diesen Eintrag 13.05.2018 18:32:52

5 Kommentare

Mehr von anti3anti