Welche Kryptowährungen soll man kaufen? Ethereum oder Bitcoins?

Ethereum vs Bitcoin – welches soll man wählen?

Kryptowährungen vs Gold: Taugt Bitcoin als Inflationsschutz? Kryptowährungen wie Ethereum und Bitcoin sind im Aufwind.

Marktkapitalisierung von Bitcoin vs Hauptmerkmale von Ethereum.

Die abschließende Debatte zwischen Bitcoin und Ethereum als Investitionen läuft auf das Risikoprofil des Anlegers hinaus. Für beide gibt es auf absehbare Zeit positive Katalysatoren, da Deutschland und andere Welt zunehmend digitaler wird und die Akzeptanz von Kryptowährungen steigt. Bitcoin ist der am weitesten verbreitete und stabilste der beiden Kryptowährungen, obwohl der Optimismus unter den Experten in diesem Bereich im letzten Jahr für Ethereum nur noch zugenommen hat.

pixabay/MichaelWuensch https://pixabay.com/de/photos/bitcoin-kryptow%c3%a4hrung-digital-geld-2007769/

Hauptmerkmale von BTC

Die Marktkapitalisierung von Bitcoin übersteigt laut Überblick über Kryptowährungen mittlerweile 1 Billion Dollar. Die gesamte Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen beläuft sich auf rund 2,5 Billionen US-Dollar, und die zweit wertvollste digitale Währung ist Ethereum mit einem Marktwert von rund 450 Milliarden US-Dollar.

Kryptowährung Tauschen entwickeln sich zu einem weithin anerkannten Vermögenswert in der Anlegergemeinschaft. Sowohl Privatanleger als auch institutionelle Investoren haben ein wachsendes Interesse an Investitionen in Kryptowährungen festgestellt. Dieses Interesse wird noch zunehmen, da die SEC vor kurzem die ersten börsengehandelten Bitcoin-Futures genehmigt hat, die auf den Markt gebracht werden sollen.

Relative Stabilität, Einfachheit und Akzeptanz

Eine dezentralisierte Währung, die keiner Zentralbank untersteht und deren Höchstmenge im Voraus festgelegt ist, ist ein attraktives Konzept. Bitcoin ist eine knappe digitale Währung und ein Mittel zum Sparen. Obwohl sie immer noch volatil ist, gehört sie zu den stabilsten Kryptowährungen mit der längsten Geschichte und ist Jahr für Jahr die stabilste und am besten performende Anlage.

Alex Adelman, CEO und Mitbegründer von Lolli, der ersten Bitcoin Belohnungsapp, mit der man Bitcoins verdienen kann, wenn Nutzer Kryptowährung kaufen, hebt die einzigartige Rolle hervor, die der Coin spielt.

BTC Anzahl ist begrenzt

Es werden nur 21 Millionen Bitcoins verfügbar sein. Diese bekannte globale Angebotsgrenze ist der Hauptgrund, warum einige Anleger Kryptowährungen mit digitalem Gold vergleichen. Im Gegensatz zu Gold sind neu entdeckte Reserven jedoch unmöglich, und fast 90 % der Bitcoins, d. h. 18,6 Millionen, wurden bereits abgebaut.

Auch die Schaffung neuer BTC verlangsamt sich mit der Zeit, da sich die Anzahl der Bitcoins pro 210.000 Transaktionen halbiert. Laut ETH BTC Rechner war das letzte Mal, dass sich der Bitcoin halbiert hat, im Mai 2020. Bei dem derzeitigen Tempo wird die nächste Halbierung irgendwann im Jahr 2024 stattfinden.

Hauptmerkmale von Ethereum

Ethereum hat einen anderen Zweck als Bitcoin. Ethereum funktioniert als dezentrales Netzwerk, auf dem Anwendungen erstellt werden können. Viele Krypto Token werden tatsächlich über das Ethereum Netzwerk ausgegeben.

„Wenn Leute Bitcoin und Ethereum vergleichen, ist das ein bisschen so, als würde man Gold mit Strom vergleichen. Sie sind beide wertvoll, aber sie haben sehr unterschiedliche Verwendungszwecke“, sagt Adelman. „Ethereum ist eine Infrastruktur. Die Blockchain steckt noch in den Kinderschuhen, hat aber das Potenzial, das Finanzwesen und die Technologie zu revolutionieren.“

Entwicklung

Die Möglichkeit, die Ethereum Plattform zu nutzen, um die Art und Weise zu verändern, wie Hypotheken-Überweisungen, der Wertpapierhandel und viele andere Bereiche funktionieren, hat dazu beigetragen, dass dies möglich wurde. Auf jeden Fall gibt es auf der Entwicklerplattform Github 263 Ethereum-bezogene Repositories, im Vergleich zu vier für Bitcoin. Repositories sind wie Projektordner, in denen Entwickler, die über Github arbeiten, auf Informationen über das Projekt zugreifen können.

Art und Weise, wie Blöcke erstellt werden, hat sich grundlegend geändert

Anstatt dass die Miner mit der größten Rechenleistung den größten Vorteil bei der erfolgreichen Erstellung neuer Token haben, wird dieses Recht nun denjenigen mit den größten Eigentumsanteilen gewährt. Der Aufstieg des dezentralen Finanzwesens oder DeFi ist ein weiterer positiver Katalysator für Ethereum. Der Gedanke dahinter ist, dass die traditionellen Finanzintermediäre, wie Makler und Börsen, wegfallen. Diese Idee hat neue Popularität erlangt, da einige Broker wie Robinhood Anlegern den Kauf von Aktien wie GME und AMC während des Börsenrauschs Anfang 2021 verboten haben.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
1 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 05.12.2021 12:34:06

Mehr von Anton_Freudenreich