Ich halte Sport bei Männern und Frauen gleichermaßen für eine gute Sache. Das "Virtue signalling" mit dem geheuchelten Interesse der Medien für die Frauenfußball-EM geht mir aber schon schwer auf die Nerven.

Heute sollen wir Frauen-Fußball bejubeln, morgen wenn dabei ein biologischer Mann Torschützenkönigin wird. Ich lasse mir Frauen-Fußball nicht von Leuten aufschwatzen, die nicht definieren können, was eine Frau ist. Zu behaupten, dass das biologische Geschlecht beim Sport keine Rolle spiele, führt das gesamte Konzept des Frauensports ad absurdum.

Leute, dich sich sonst nicht für Fußball interessieren, dozieren über fehlende Gleichberechtigung im Fußballzirkus. Ich bekomme als Hobbykicker auch nicht das gleiche Gehalt wie Mbappe, egal wie ehrgeizig ich mich bemühe.

Frauen können genauso gute Ingenieurinnen, Ärztinnen und Anwältinnen wie Männer werden, während Profifußballer auch für Männer kein kluger Berufswunsch ist. Eine normale Berufsausbildung ist der wesentlich realistischere Weg, Erfolg im Leben zu haben. Fußball ist für 100% der weiblichen und auch 99% der männlichen Fußballer lediglich ein schönes Hobby. Gleichberechtigung im Profi-Sportzirkus zu fordern, zeigt, dass man nichts von Fußball und auch nichts von Gleichberechtigung versteht.

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

trognon de pomme

trognon de pomme bewertete diesen Eintrag 10.07.2022 12:24:53

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 10.07.2022 11:20:25

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 10.07.2022 08:03:17

harke

harke bewertete diesen Eintrag 09.07.2022 15:35:48

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 09.07.2022 10:13:35

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 09.07.2022 01:35:47

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 09.07.2022 00:09:58

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 08.07.2022 22:24:53

40 Kommentare

Mehr von Aron Sperber