Nationalgefühl wie in den USA oder Afghanistan?

Amerika wird ausgerechnet von linken Verächtern des US-Patriotismus gerne als Erfolgsmodell von Multikulti angeführt.

Die USA funktionierten jedoch nur so gut, weil sie eine starke Nation waren, deren Teil man werden konnte, egal welche Abstammung man hatte.

Ohne jenes (von linken Europäern verachtete) Nationalgefühl würden die USA sehr rasch im Tribalismus der verschiedenen ethnischen und religiösen Identitäten versinken.

Der amerikanische Patriotismus wurde bis jetzt von beiden politischen Lagern geteilt. Die Democrats haben sich jedoch entschieden, die europäische Arroganz gegenüber der eigenen Nation zu kopieren. Ein Luxus, den sich die stark gemischten USA kaum lange leisten werden können.

Linke wollen in ihren Staaten Multikulti wie in den USA, aber ohne USA. Das ist dann aber eher wie Afghanistan.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 31.12.2021 10:46:20

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 31.12.2021 06:59:17

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 30.12.2021 22:42:06

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 30.12.2021 21:22:39

Kai-Uwe Lensky

Kai-Uwe Lensky bewertete diesen Eintrag 30.12.2021 19:12:51

10 Kommentare

Mehr von Aron Sperber