Verliert der ORF das Monopol auf inflationäre Nazi-Vergleiche?

Ursula Stenzel hat ORF-Inquisitor Armin Wolf mit einem Nazi-Richter verglichen. Klar ist dies eine unangebrachte Verharmlosung der Nazi-Verbrecher. Allerdings auch nicht unangebrachter und verharmlosender als die täglichen Nazi-Vorwürfe gegen die FPÖ im ORF.

Wird dem ORF das Monopol auf inflationäre Nazi-Vergleiche streitig gemacht, noch dazu von einer ehemaligen Kollegin, die zur bösen Seite gewechselt ist, hyperventiliert das politisch korrekte Österreich heftig:

Für den Wiener NEOS-Klubobmann Christoph Wiederkehr stellt die Aussage eine „absolute Grenzüberschreitung“ dar, wie er gegenüber der APA ausführte: „Einen kritischen Journalisten mit einem NS-Gericht zu vergleichen, ist unerhört.“ Hier handle es sich um einen Angriff auf die Pressefreiheit: „Das kann nur bedeuten, dass sie zurücktritt.“

Der einzige Wermutstropfen ist wohl die jüdische Abstammung von Frau Stenzel. Sonst hätte man bestimmt gleich den nächsten prächtigen Nazi-Vorwurf gegen die FPÖ präsentieren können.

Unterdessen verlangte auch die SPÖ-Sprecherin für Gedenkkultur, Sabine Schatz, den umgehenden Rückzug Stenzels. „Eine ehemalige Journalistin, ÖVP-Europapolitikerin und von Steuergeldern finanzierte Stadträtin verhöhnt die Opfer des NS-Regimes und greift einen Journalisten in unglaublicher Art und Weise an“

(ORF)

Der letzte Satz gefällt mir beinahe: „Ein aktueller Journalist, zukünftiger SPÖ-Europapolitiker und von Steuergeldern finanzierter Ewigstudent verhöhnt die Opfer des NS-Regimes und greift einen demokratischen Politiker in unglaublicher Art und Weise an“.

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Walter Kellner

Walter Kellner bewertete diesen Eintrag 28.04.2019 12:53:21

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 28.04.2019 10:05:18

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 27.04.2019 16:19:11

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 27.04.2019 09:22:19

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 27.04.2019 03:30:44

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 26.04.2019 21:46:25

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 26.04.2019 21:31:35

15 Kommentare

Mehr von Aron Sperber