Eine Covid-Infektion kann die Fertilität bei Frauen schädigen.

Als sich SARS-CoV2 ausbreitete war China schon gewarnt. Die Erfahrungen von SARS-CoV1 waren Medizin und Gesellschaft noch gegenwärtig. So hatten Mediziner dort früh Vergleichsgruppen festgelegt und Forschungen zu den Folgen einer SARS-CoV2-Infektion gestartet.

Conclsion: Bei Frauen mit COVID-19 kann eine Schädigung der Eierstöcke, einschließlich einer verminderten ovariellen Reserve und einer endokrinen Reproduktionsstörung, beobachtet werden. In dieser Pandemie sollte ihrer Eierstockfunktion mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden, insbesondere bei Frauen im fortpflanzungsfähigen Alter.

Diese Studie wurde in der NIH, der nationalen medizischen Bibliothek in den USA aufgenommen. Folgender Link publizierte sie in voller Länge:

https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fmed.2021.635255/full?fbclid=IwAR2kCCk52qshdAE_09nyiw13dPt0ZHzF6yN-qxWmbCx7eFXLkXW7VBwrHVA

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

5 Kommentare

Mehr von Basilisk