Auf einer "Meinungsplattform" vulgo Community, wo bereits viele impfkritische Töne herrschen, einen Blog mit Bedenken bezüglich des Impfens zu verfassen, welchen Sinn hat das eigentlich?

Gute Frage! Weiß ich ehrlichgesagt selbst nicht.

Dieser Artikel wird einige Gründe dafür aufzählen.

Gründe wieso ich mich fast schon "altruistisch" gegen eine Impfpflicht durch die Hintertüre ausspreche.

Ich ordne mich irgendwo zwischen Misanthrop und Philantrop ein, am ehesten würde ich mich als Menschenscheu bezeichnen.

Habe ich also großartiges Interesse, wenn möglichst viele Menschen Corona oder die Impfungen überleben bzw. nicht zum Opfer fallen?

Nein, eigentlich nicht.

Eigentlich ist mir nur wichtig, dass es für mich keine Impfpflicht oder aufgezwungene Impfung gibt.

Ich sags wies ist.

Ich will keinen Impfschaden oder zu Tode kommen, aber genauso wenig will ich mich infizieren.

Es ist mir egal, ob der ursprüngliche Virus aus einem Labor von Tier zu Mensch kam oder über einen Asteroiden aus dem All.

Tatsache ist, dass man darauf reagiert hat und eine Maßnahmen-Maschinerie errichtete, die jetzt im Gange ist.

Einige empfinden sie als zu streng, manche auch als ungerecht und einige als falsch.

Ob man dafür die Chinesen, Amerikaner oder gar Aliens verantwortlich macht, ist daher vorerst* Unerheblich, weil erst mal der Scherbenhaufen

weggekehrt werden muss.

Aber hier gehts um den Blog zum Impfen also hier die Erklärung, wieso ich es wichtig fand, Position zu beziehen, obwohl ich nicht der Menschenfreund schlecht hin bin und auch

übrigens kein Buch geschrieben habe, das es zu vermarkten gilt(wie schade eigentlich wäre finanziell lukrativ gerade jetzt):

Natürlich wäre es einsam ohne seine Freunde, ohne Leute, die man kennt.

Und natürlich habe ich eine Verantwortung in der Gesellschaft. Ich lebe ja nicht wie Robinson Crusoe.

Und natürlich wird es eines Tages fragen geben: Wieso?! Wusste das niemand? Warum tat man nichts dagegen?

Deshalb einige Gründe, wieso ich diesen Blog schreibe, obwohl es zig ähnliche gibt:

1: Geert Vanden Bossche's Warnungen an die WHO und die Reaktionen:

"Ein offener Brief an die WHO schlug im März hohe Wellen im Netz: Geert Vanden Bossche, angeblich Impfexperte, behauptet darin, die aktuellen Covid-19-Impfungen würden zu gefährlicheren Mutationen des Coronavirus führen."

-correctiv.org

Ich für meinen Fall fühlte mich bestätigt durch die Aussagen des Doktors.

Denn ich fand es seltsam, dass ausgerechnet in Ländern, wo bereits viel durchgeimpft wurde, entsprechende Mutationen entstehen würden.

correctiv.org will hier den Faktencheck gemacht haben:

"Die aktuell eingesetzten Corona-Impfstoffe würden eine „Immunflucht“ und somit gefährlichere Mutationen des Coronavirus begünstigen. Diese seien daher unwirksam bei der Pandemiebekämpfung; Impfungen mit sogenannten „NK-Zellen“ seien dafür besser geeignet.

Aufgestellt von: Geert Vanden Bossche

Datum: 06.03.2021""

-correctiv.org

correctiv.org Faktencheck:

"BEWERTUNG

UNBELEGT

Über diese Bewertung

Unbelegt. Für Vanden Bossches Thesen gibt es keine wissenschaftlichen Belege; mehrere Immunologen und Virologen widersprechen ihm."

-correctiv.org

Der Artikel ist freilich vom 21.April 2021....

,dass da noch keine wissenschaftlichen Belege existierten ist nicht verwunderlich, da erst Dezember 2020 mit dem impfen im großen Stil gestartet wurde.

September 2020 lieferte z. B. Russland seine ersten Chargen aus.

Astrazeneca und Co. folgten.

Ist es nicht übrigens spannend, dass seit der weltweiten Pandemie im März 2020 keine Mutationen bis September 2020 entstanden sind?

Übrigens seit 22.Juni 2021 gibt es auch eine "Delta plus"-Mutation der vormals indischen Coronavirus-Mutation.

Ich will nur in den Raum stellen: Warum sind im Juni 2020 nicht auch bereits Mutationen im Umlauf gewesen? !

Für diese Aussage allein wird es sicher bald heißen, dass dieser Beitrag pure Verschwörungstheorie ist und ich wahrscheinlich

auch als Impfgegner diffamiert werden(wahrscheinlich eher ignoriert).

Ich hab mir das nicht ausgesucht, dass die Regierung am Weg ist, am liebsten *** nahezu 100% Durchimpfen zu wollen. Das ist ja bereits Impfpflicht durch die Hintertüre!

Wenn nur 20% der Bevölkerung sich nicht impfen lassen, sollen diese 20% dann notfalls Organspender und Co für die restlichen 80% sein oder was ist da jetzt genau der der Grund, wieso man nicht längst gleich 100% will?

Ich glaube, am Ende heißt es dann 90 oder 99% sodass genau jene über bleiben, die es sich leisten können.

Und ja, das ist nun eine Verschwörungstheorie. Ich kenne euren fiesen Plan, deshalb lasse ich mich auch nicht impfen :-P! Und übrigens Organe kriegt ihr so oder so keine von mir! Beginnt schon mal euch selbst zu klonen, wenn ihr ein menschliches Ersatzteillager braucht!

Jetzt garantiert 100% ohne Sarkasmus: Könnt meine Nadeln und oder Ampullen jemanden nach Afrika oder Asien oder Südamerika schicken, die haben es dringender nötig!

Aber super. Jippie mehr Corona-Mutationen, Corona wird uns noch Jahre verfolgen, fürchte ich....dafür wirds medial nie langweilig, immerhin ^^.

"Ralf Bartenschlager ist Leiter der Abteilung für Molekulare Virologie an der Uniklinik Heidelberg und Präsident der Gesellschaft für Virologie. Er gibt ein ganz grundsätzliches Problem bei den Thesen von Geert Vanden Bossche zu bedenken: „Es wird immer wieder der Eindruck erweckt, das Virus könne denken.

-correctiv.org

Der belgische Diplom-Veterinärmediziner und Doktor der Virologie, Geert Vanden Bossche

ist keinesfalls unerfahren, was Viren betrifft.

So liest man auf seiner Webseite

"His critical scientific analysis and report on the data published by WHO in the Lancet in 2015 was sent to all international health and regulatory authorities involved in the Ebola vaccination program."

-geertvandenbossche.org/

Deutsch:

"Seine kritische wissenschaftliche Analyse und sein Bericht über die von der WHO im Jahr 2015 im Lancet veröffentlichten Daten wurden an alle internationalen Gesundheits- und Aufsichtsbehörden geschickt, die am Ebola-Impfprogramm beteiligt waren. "

Dennoch wird er vom Leiter der Abteilung für Molekulare Virologie an der Uniklinik Heidelberg und Präsident der Gesellschaft für Virologie,

namentlich Ralf Bartenschläger nicht so recht Ernstgenomen.

Aber ist es wirklich ausgeschlossen, dass ein Virus denken kann?

Ist es gänzlich auszuschließen, dass dieser Virus von Menschen geschaffen wurde** und adaptiert wird?

Man sollte meinen, ein Diplom-Veterinärmediziner und Doktor der Virologie würde höchstens vor Impfungen warnen,

wenn ein eigener Impfstoff beworben werden soll.

Aber gut, hier interpretiere ich mehr rein als nötig.

2: Geert Vanden Bossche's Warnungen bei Zentralplus(Schweizer Internet-Zeitung)

Falsche Anwendung der Massenimpfung könnte zu

Globaler Katastrophe epischen Ausmaßes

so hieß es da in einem Video.

Das Video verlinke ich euch unten in den Quellen (der Link von zentralplus.de)

Ich hab die Warnung mir gehört und entschieden, mich nicht impfen zu lassen.

Österreichs Bundesregierung ist "noch" gegen die Impfpflicht.

Tja noch warum ich noch sage, seht ihr weiter unten.

3: Die ersten Zahlen zur Wirksamkeit der Impfung ab "in % geimpfte" zdfheute Ende November 2020

"Die Bundesregierung geht davon aus, dass rund 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung immun sein müssten, um eine Herdenimmunität zu erreichen."

-zdfheute-stories-scroll.zdf.de 29.11.2020

Da ist dezidiert von immun die Rede, nicht geimpft.

Nehmen wir also 65% an fein. Klingt noch vernünftig.

Zugegeben, da ist von Deutschland die Rede.

Aber wenn Österreichs Bundesregierung punkto Corona-Maßnahmen 1:1 die deutschen imitiert, mache ich das mal auch ausnahmsweise heute.

4: *** Impfkoordinatorin Katharina Reich Wirksamkeit der Impfung ab "in % geimpfte" !!! Ende Juni 2021

"Gefragt, wie viele Personen bis zum Herbst geimpft werden müssten, um gegen die Delta-Variante erfolgreich sein zu können, sagte Reich: "Am liebsten sind uns 80 Prozent" - oder mehr. "

-salzburg24.at

Das sagt nicht irgendwer.

Sondern die österreichische Impfkoordinatorin Katharina Reich.

Natürlich lässt sich argumentieren die 65% in Deutschland und die 80% in Österreich "wegen Delta" nicht zu vergleichen sind.

Und ach furchtbar, jetzt gibt es ja Delta Plus, wie schrecklich das Plus....(Nepal-Variante) das muss ja was ganz Gefährliches sein...

Doch die Zahlen sind vergleichbar!

Es muss endlich Schluss sein mit der Panik mache, die Menschen wollen Klarheit.

Wenn ihr 60% Durchimpfung wollt, sagt 60%, wenn ihr von mir aus 90 oder 100% haben wollt, dann sagt das gottverdammt noch einmal, aber auch so!

Ändert nicht ständig die Prozentwerte!

Und umso schlimmer wiegt, dass jetzt gar nicht mehr von immun sein die Rede ist, sondern überhaupt nur mehr von geimpft....

Aber ich schätze, die Impfkoordinatorin weiß nicht, dass infizierte auch genesen können oder hat das bestimmt nur vergessen ....

5: Die Zahlen zum Nutzen der Maske, wiso dann so viele impfen?

"Doch nicht nur die offizielle Regel ein bis zwei Meter Abstand zu halten erwies sich als sehr sinnvoll: Auch ein normaler Mund-und-Nasen-Schutz senkt das Infektionsrisiko signifikant, so das Ergebnis. Ohne einen solchen betrug das absolute Infektionsrisiko in den Studien 17,4 Prozent, mit Mundschutz dagegen fiel es auf 3,1 Prozent. Wenn alle einen Mund-und-Nasen-Schutz tragen würden, fänden 85 von 100 Infektionen gar nicht statt, so die Wissenschaftler — das Tragen senkt das Infektionsrisiko also um ganze 85 Prozent."

-businessinsider.de

Wenn das Infektionsrisiko bereits 85% sinkt, warum müssen 85% sich in Österreich impfen lassen wie das die Impfkoordinatorin verlangt?

Wenn die Maske so wirksam ist, was brauchen wir dann eine Impfung.

Allein gegen eine Maske hin und wieder in den Öffis, im Winter auch im Supermarkt spricht ja nichts(nur meine Meinung).

Zum Abschluss Stoff für mehr Verschwörungstheorien:

Da aufgrund der einen Zeile, wo ich sogar die Herkunft des Virus aus dem All nicht ausschloß(war, nur Brainstorming liebe Medien, die meine Erklärung hier sicher überlesen werden, wenn sie so dumm sind und das überhaupt printen) ohnehin jedes seriöse Medium diesen Beitrag

sofort als Scifi Verschwörungstheorie oder einfach nur "weiteren Verschwörungstheorie-Mist" deklarieren würde, kann ich ja auch mal eine echte

Verschwörungstheorie auch dazupacken:

Denn jetzt bin ich ja eh schon im Verschwörungstheorieeck gebrandmarkt.

*Selbst Chief Medical Advisor (von US-Präsident Joe Biden) Anthony Fauci schließt ein Entwischen des Corona-Viruses aus einem Labor nicht aus.

"We need to keep an 'open mind' about the lab-leak theory of the coronavirus pandemic's origins"

Anthony Fauci auf: -yahoo.de

** Deutsch:

Wir müssen unvoreingenommen sein bezüglich der Aus-dem-Labor-entwischt-Theorie bezüglich des Ursprungs für die Corona Pandemie.

Respekt, das hätte ich so nicht erwartet, dass Anthony Fauci so etwas nicht mehr ausschließt.

Trump hätte (wäre er noch Präsident) ihn für diese Aussage wohl sofort wieder zurückgenommen und ihm auf die Schulter geklopft.

Aber das ist ja auch nicht das Entscheidende ...

Warum ist das so interessant?

Weil ein Experte seine Meinung ändert?

Nein.

Weil das klar stellt, dass selbst ein Experte, der keineswegs ohne Lobby da ist, sondern die Unterstützung der Regierung der USA hinter sich stehend hat,

sich sagen traut, dass es möglich wäre, dass der Virus aus einem Labor kommt.

Wie er ins Labor kam, wie er da entkam. Ob mit dem Virus Experimente gemacht wurden, wird nicht dazugesagt.

Aber ich traue mich zu sagen, dass wenn er aus Menschenhand entstand, dann kann der Virus auch adaptiert worden sein.

Und dann wäre die angebliche Aussage von Geert Vanden Bossche (die ich so, aber nirgends gehört habe)

mit dem denkenden Virus auch erklärbar.

Aber wie gesagt, wir sind hier nicht bei einer Comic-Verfilmung oder einem Sci-Fi-Film, das ist leider die Realität!

Und deshalb ist da Dr. Fauci zuzustimmen, man muss unvoreingenommen sein, was den Ursprung des Coronavirus angeht!

Das heißt auch, dass die Medien nicht automatisch jeden ins Eck der Verrückten und Geisteskranken stecken sollen, wenn die Meinung nicht ins Konzept passt

oder den Personen, auf dessen Payroll sie stehen(Inserate) zuwiderläuft und diese Personen Angst haben, die Kontrolle zu verlieren.

Verschwörungstheorie-P.p.s:

Ich finde so übel, wie man Astrazeneca und außerdem Johnson&Johnson zugesetzt hat, ist doch ziemlich offensichtlich, was auf der Weltbühne der Pharmariesen gespielt wird, oder?

Der "beste" Impfstoff ist immer jener, wo die wenigsten Todesfälle oder Nebenwirkungen auftreten.

Klar, dass dann jene mit hohem Kapital auf der Kante Stimmung gegen die Konkurrenz und neue Impfstoffe machen.

Und die eigenen Fälle möglichst unterm Teppich gekehrt werden.

Kennen wir in der Politik doch auch.

Letztlich wäre wichtig, dass der Hausarzt prüft, welcher Impfstoff zu einer impfwilligen Person passt nicht die Gerüchte aus Zeitungen, TV oder Radio und Internet!

Quellen:

03.06.2020

https://www.businessinsider.de/wissenschaft/gesundheit/masken-tragen-und-abstand-halten-senken-corona-infektionsrisiko-jeweils-drastisch-zeigt-who-studie/

ZDFheute 29.11.2020:

https://zdfheute-stories-scroll.zdf.de/corona-impfung-herdenimmunitaet/index.html

20.03.2021:

https://www.zentralplus.de/2021/03/20/falsche-anwendung-der-massenimpfung-konnte-zu-globaler-katastrophe-epischen-ausmases-fuhren/

21. April 2021:

https://correctiv.org/faktencheck/2021/04/21/beguenstigen-impfungen-corona-mutationen-wissenschaftler-widersprechen-den-behauptungen-von-geert-vanden-bossche/

Veröffentlicht: 30.06 2021 07:08 Uhr

https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/masken-aus-im-juli-impfkoordinatorin-reich-dagegen-105934585

03.06 2021 (Englisch)

https://news.yahoo.com/fauci-keep-open-mind-lab-125348815.html

Letzter Zugriff 30.06.2021 13:00 Uhr (Englisch)

https://www.geertvandenbossche.org/

Letzter Zugriff 30.06.2021 13:00 Uhr (Englisch)

https://en.wikipedia.org/wiki/Variants_of_SARS-CoV-2#Delta_(lineage_B.1.617.2)

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 01.07.2021 03:33:24

4 Kommentare

Mehr von benjaminheinrich